Mails in Leopard importieren

ZoliTeglas

ZoliTeglas

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.09.2003
Beiträge
7.356
Reaktionspunkte
446
Tach zusammen,
ich bin eben mit einer Musikgruppe auf Europatour und komischerweise geht nun mein Mail nicht mehr zu öffnen (UNTER TIGER!). Mail stürzt mir immer ab, wenn ich es öffne. Nunja, leider brauch ich dieses für meinen Job hier.
Nun spiele ich mit dem Gedanken mit morgen unterwegs Leo zu kaufen (wollte es mir früher oder später eh besorgen!). Nun will ich aber nicht Archivieren und Installieren machen (wegen den Altlasten!), sondern gleich Alles neu aufspielen.
Frage: Wie sicher ich vorher mein Mail und wie bekomm ich es wieder integriert? Kann mir das Jemand bitte beantworten?
Danke
Zoli
 
Hallo!
Ich habe den Ordner MAIL aus Benutzer->Library gesichert. In Leo kannst du alle Mails wieder importieren, wenn du auf Ablage->Postfächer importieren klickst und "Mail für MacOsX" auswählst (Einfach den gesicherten Mailordner auswählen, es wird alles rekursiv übernommen.

Edit: Das übernimmt nur die alten Mails. Die Einstellungen natürlich nicht (die scheinen ja auch irgendwie nicht okay zu sein, sonst könntest du es ja starten)
 
Also nochmals für die ganz Doofen: Du hast den Ordner (wie auf der Apple Page) genommen?? Oder was genau? Ich habe eben Schiss, dass ich mir Alles abschiesse und dann habe ich ein ganz fettes Problem, weil hier die Daten der nächsten 3 Monate drin sind :)

Also so (???!!!): http://docs.info.apple.com/article.html?artnum=301239-de#mail
 
Zuletzt bearbeitet:
und vergiss nicht die Datei com.apple.mail.plist aus deinen Home-Preferences, sonst musst du deine(n) Account(s) neu konfigurieren.
 
Ordner: benutzer:library:mail
und Datei "com.apple.mail" aus dem Ordner benutzer:library: preferences kopieren und sichern und nach der Installation wieder an genau die gleiche Stelle schieben und dann mail.app öffnen. Sollte funktionieren, bei mir hat es funktioniert.
Alle klar?
 
OK... dann also so wie auf der Page beschrieben!
Super... dann hoff ich mal, dass es morgen klappt!
 
Zurück
Oben Unten