Mails im Ordner "Werbung" (iMac) erscheinen nicht im Ordner "Werbung" auf iPad

RedMary

RedMary

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.12.2004
Beiträge
267
Reaktionspunkte
2
Hallo zusammen,

bei meinem icloud Account ärgere ich mich andauernd über diese Tatsache.
Mails im Ordner "Werbung" (iMac) erscheinen nicht im Ordner "Werbung" auf iPad
Was habe ich in den Einstellungen falsch gemacht?
Ich möchte nicht jeden Mist in meinem Eingangsordner haben, daher habe ich folgende Einstellungen bei Mail im imac aktiviert:
Einstellungen.jpg

Hoffentlich könnt Ihr mir helfen, denn das ist bisweilen sehr sehr ärgerlich, dass z. B. unterwegs keine Chance habe, Mails im Werbung-Ordner wahrzunehmen.

Viele Grüße und einen sonnigen Tag wünscht

RedMary
 
Dein Mail-Account am iMac hat mit dem Mail-Account auf dem iPad nichts zu tun. Das sind unterschiedliche Einstellungen.
Wenn Du die Werbe-Mails im Vorfeld gefiltert haben möchtest, dann müsstest Du das beim Provider einstellen.
 
Das Problem wird sein, dass das iPad einen anderen Ordner auf dem Server für den Werbungskosten-Ordner nimmt. Ich habe das Problem, dass immer, wenn ich vom iPad eine Nachricht verschicke oder lösche, diese nicht im Ordner "Gesendet" bzw. "Papierkorb" auftaucht, sondern in einem jeweils neu angelegten anderen. Wie man das ändert, hatte ich einst zufällig erfahren (Apple versteckt solche Informationen ja sehr geschickt), wieder vergessen und nicht wieder herausbekommen. Du scheinst ein entsprechendes Problem zu haben. Solltest Du die Lösung finden, gib mir Bescheid, vielleicht hilft das ja auch mir...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RedMary
Hallo Gettir,

vielen Dank für deine Antwort, - sie hat mich veranlasst in andere Ordner zu schauen - und siehe da: Im ipad-und iphone-Ordner Junk(.Mac Account) versteckten sich alle Mails, die i-cloud keinem bekannten Absender zuordnen konnte. Bin aber auch ein Depp!!
Danke!

Gruß

RedMary
 
Hallo Ronnie,

icloud synchronisiert doch ALLE Mails auf iPad, iPhone, iMac.....Also hat es doch etwas damit zu tun, oder?!

RedMary
 
Zurück
Oben Unten