Mails gelöscht

Diskutiere mit über: Mails gelöscht im Mac OS X Apps Forum

  1. charlton

    charlton Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    305
    Zustimmungen:
    68
    Registriert seit:
    17.04.2006
    Hallo,

    war gerade dabei, mir unter Mail einen neuen (zusätzlichen) Account einzurichten. Als ich diesen ausprobierte und sah, dass er funktionierte, löschte ich diesen wieder. Nun habe ich gemerkt, dass sämtliche Mails meiner anderen beiden Accounts im Ordner "Gesendet" gelöscht sind. Der Ordner ist einfach leer. Hat jemand eine Idee, wo die noch rumschwirren könnten? Oder sind die wirklich weg?

    Danke!
     
  2. merischa

    merischa MacUser Mitglied

    Beiträge:
    884
    Zustimmungen:
    10
    Registriert seit:
    27.10.2005
    Hallo,
    vielleicht in user/ library/ mail
     
  3. charlton

    charlton Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    305
    Zustimmungen:
    68
    Registriert seit:
    17.04.2006
    Danke für den Tip. Leider ist der Ordner "outbox" leer. :(
    Habe jetzt mal als Test eine Mail an mich selber geschickt und dann nochmal in den Ordner "Gesendet" gesehen. Da sind jetzt zwar alle gesendeten Mails wieder da: Aber leider nur der Betreff. Die Inhalte sind alle leer. Muss wohl damit rechnen, dass die gelöscht wurden....
     
  4. merischa

    merischa MacUser Mitglied

    Beiträge:
    884
    Zustimmungen:
    10
    Registriert seit:
    27.10.2005
    Hallo,
    hast du schon in den Papier in Mail nachgesehen?

    und noch ein Tip mit der Maus auf Eingang und Ctrl/Strg-Taste und auf Information.
     
  5. charlton

    charlton Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    305
    Zustimmungen:
    68
    Registriert seit:
    17.04.2006
    Papierkorb ist leer. Und wenn ich auf Information gehe und ihn frage, welche Mails auf meinem Mac gelöscht worden sind, dann kommt gar nichts.
    Am meisten ärgert mich, dass Mail einfach so sämtliche Mails aus dem "Gesendet"-Ordner löscht. Die erste große Enttäuschung mit diesem Betriebssystem :(
    So eine Art "Wiederherstellungskunktion" gibts nicht, ne?
     
  6. Gerundium

    Gerundium MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.997
    Zustimmungen:
    69
    Registriert seit:
    22.10.2005
    Solange sich in den einzelnen Unterordnern der Account-Ordner (Benutzer-->Library-->Mail-->POP-BlaBlaBla) noch Maildateien befinden, ist nichts verloren. In diesem Fall solltest du eine Kopie des Mail-Ordners anlegen, um im Zuge der Rettungsversuche nicht noch mehr Schaden anzurichten.

    Im Menü "Postfach" gibt es übrigens den Menüpunkt "Wiederherstellen".
     
  7. charlton

    charlton Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    305
    Zustimmungen:
    68
    Registriert seit:
    17.04.2006
    Danke für die Tips!
    Habe es mit dem Befehl "Wiederherstellen" versucht. Aber da verschwinden aus dem "Gesendet"-Ordner alle Mails, die ich ja bisher zumindest vom Betreff und Datum her sehen konnte, völlig. Einfach leer.
    Und unter library->Mail->POP-...->sentmessages ist leider nichts zu finden. Leer. :(
    Ich vermute ganz stark, dass Mail esnicht verstanden hat, den alten Account und den neuen, die ich ja kurzdristig angelegt hatte, zu unterscheiden, da beide unter ähnlicher eMail bzw. Anbieter laufen.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche