mails gelöscht, wiederherstellbar?jetzt hier....

Z

zabriskie

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.11.2004
Beiträge
14
Reaktionspunkte
0
moin,
fragt nicht wie, nervöser finger, oops, ich habe ja meinen maileingang gleich mit gelöscht(ja, papierkorb auch, es mußte gerade wieder alles schnell gehen, und das ging es dann ja auch.....).

erste frage: kann ich die mails noch retten?finde?wie?

zweite frage: (eher aus wissensdurst)
über -user/library/mail finde ich in pop-ct...xyz/inbox
und in diesem inboxordner überraschenderweise 1.725 .emxl files.insgesamt ca. 370mb groß.
kurzes durchklicken ergibt: z.teil uralte gelöschte mails, spam, aber auch einige von den neueren versehentlich gelöschten.aber nicht die, die mir wichtig waren.
logisch!
das system erschließt sich mir nicht.
eigentlich sollte löschen ja auch platz schaffen.

dritte frage: kann ich diesen schrott da jetzt direkt aus den eingeweiden rauskegeln oder startet mail dann einen rachefeldzug gegen mich?

ansonsten:
diese mails lassen sich nicht direkt in mail zurückimportieren.
wer also mal vor dem gleichen problem steht und nicht weiß, wie er alte viagra-mails zurück in mail kriegt....dem sei emlx-to-mbox-converter empfohlen.
verwandelt die .emlx in mbox-files, die mail dann freundlicherweise ohne murren importiert und wieder in .emlx convertiert und schon sind sie da.

http://www.cosmicsoft.net/emlxconvert.html

das läuft ganz smart.

einen sonnigen samstag, wünsche ich.
 
das crossposting war versehentlich.wie kann ich das aus dem unix thread entfernen?
danke.
 
Einem zuständigem Mod melden.
Der rote Punkt links unten im Posting
 
Zurück
Oben Unten