Mails für 2 Leute sauber zu trennen?

falkgottschalk

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.08.2005
Beiträge
24.076
Reaktionspunkte
1.619
Hallo,
irgendwie finde ich zu folgender Frage keine Antworten:

Leider kann das iPad ja offenbar keine separaten Benutzer verwalten. Doof, ist aber so. Falls ich mir so ein Teil zulegen würde, will mein bessere Hälfte natürlich auch damit "spielen". Falls ich es ihr dann mal entreißen kann, würde ich vielleicht gerne mal die eine oder andere Email schreiben wollen.
Sie soll natürlich nicht in meinen Emails stöbern dürfen bzw. will ihre eigenen Emails bearbeiten - die gehen mich natürlich nichts an. (Das hat jetzt nichts mit Misstrauen zu tun. Ihre SMS lese ich ja auch nicht...)

Dei Frage daher: kann man das auf dem iPad irgendwie sauber trennen durch manuelle Eingabe des jeweiligen Kennworts? Wichtig wäre, dass man halt ohne Kennwort die "fremden" Mails auch nicht lesen kann.

Ich habe am WE in einem Store etwas mit dem Teil gespielt und fand dabei keine Lösung.

Danke!
 
Da hast du leider keine Chance. Meine Frau und ich löschen jedesmal den Account in den Einstellungen und legen einen neuen an.

Ist bei uns, dank MobileMe, nicht mehr als Namen und Passwort eingeben.

Leider ergeben sich Wartezeiten beim Sync der Bookmarks.:(
 
Nein, das geht nicht. Du kannst zwar mehrere Mail-Accounts einrichten, aber es gibt keine Möglichkeit, die Postfächer mit einem Passwort zu sichern.
 
Das Thema würde mich auch interessieren, gibt es auch kein Apps von Drittanbietern, dann könnte man ja einen Account in dem Mailprogramm von Apple und den anderen im Drittanbieterprogramm einrichten.

Gruß,

Boergi
 
kann man bei ipad nicht die accounts in den einstellungen deaktivieren?
oder bleiben dann die mail im eingang?
 
Bei einem so mobilen Gerät wie dem iPad (mobil eben auch für "schlimme Finger") würde ich wichtige, oder persönliche emails, eh lieber nur über Webmail machen, ich speichere sie ungern auf mobilen Geräten - da sind im Verlustfall wenigstens die Mail noch da (ich spreche aus Erfahrung, auch wenn es nicht um ein iPad ging…)
 
Gibt es denn im AppStore keine alternative Mail App.?
Damit wäre da Thema dann doch wohl gelöst.
 
Zurück
Oben Unten