Mails exportieren?!?!?

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Software" wurde erstellt von cowboy, 22.03.2005.

  1. cowboy

    cowboy Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    710
    Zustimmungen:
    6
    Registriert seit:
    06.12.2003
    Hallo Leute,
    ich möchte gerne meine Mails auf CD archivieren, wie kann ich Mails dazu exportieren und als was für eine Datei, ohne das ich gleich ein Programm dazu benötige das womöglich viel kostet. Gibts da eine Möglichkeit??! Kann das OSX oder bzw. das Mailprogramm?!?!

    Hab schon hier im Forum gesucht aber nicht das Richtige gefunden.

    Kann mir da wer helfen?!?!
     
  2. Wuddel

    Wuddel MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.757
    Zustimmungen:
    2
    Registriert seit:
    26.05.2002
    Ähm also Mail.app kann einzelne Mails als RTF sichern. Mit den kostenlosen "Mail Scripts" (macupdate.com ist dein Freund) kannst du z.B. alle Mails auf einen Schlag in RTFs exportieren.

    Thunderbird exportiert eml-Dateien (einfach nur reiner Text).
     
  3. cowboy

    cowboy Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    710
    Zustimmungen:
    6
    Registriert seit:
    06.12.2003
    Hallo Wuddel,
    danke für den gute Tipp, aber wie soll der Script heißen, ich habe hier zwar einige drauf aber keine von denen scheint mir geeignet oder ich hab Tomaten auf den Augen?!?! :)
     
  4. schildkroeter

    schildkroeter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.771
    Zustimmungen:
    15
    Registriert seit:
    26.12.2004
    Geht das nicht wenn du alle Mails auswählst und dann auf Sichern klickst...

    Vielleicht kannst du das auch so machen: Geh auf Library/Mail/ und dann findest du da deine Mailbox als .mbox File glaube ich... davon ne Kopie machen und in neuem Mail importieren!
    Würd ich mich aber nicht für verbürgen dass das klappt.
     
  5. cowboy

    cowboy Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    710
    Zustimmungen:
    6
    Registriert seit:
    06.12.2003
    COOOOL!!!!
    Ja das Kopieren aus der Library funktioniert einwandfrei, ich habe meine Mails immer in einem Ordner nach Datum sortiert diese befinden sich in der User/Mail/Library, ich brauch sie nur auf die CD brennen.

    DANKE FÜR DEN TIPP!!!!!! Echt super!!!!

    :) :)
     
  6. schildkroeter

    schildkroeter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.771
    Zustimmungen:
    15
    Registriert seit:
    26.12.2004
    Gerne! Jederzeit wieder...
     
  7. franko25

    franko25 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    04.11.2003
    dank an wuddel, geiler tip mit den mail scripts
     
  8. imperfekt

    imperfekt MacUser Mitglied

    Beiträge:
    253
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    15.10.2003
    Ähm ... ihr könnt auch die Postfächer per Drag+Drop auf den Desktop oder sonst wo hin ziehen - es wir automatisch eine Datei mit der normalen .mbox Endung erzeugt.
    Ob man damit jetzt alle auf einmal bekommt weiss ich grade nicht ...
     
  9. calle74

    calle74 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    30.11.2004
    Habe ein MacBookPro erworben, nettes Teil übrigens. Jetzt wollte ich die Daten wie in verscheidenen Threads beschrieben sichern, um sie von meinem iBook auf das MBP zu bekommen. Habe den kompletten Mailordner auf CD gesichert und damit den Ordenr auf dem MBP überschrieben. Das Mailprogramm macht aber keine Anstalten die Mails zu erkennen. Mach ich irgendwas falsch? Hab ich was vergessen? Oder wäre ich doch lieber beim iBook geblieben;-)?

    Kann mir irgendjemand helfen?

    Geht es im Zweifel auch mit einem FW Kabel?
     
  10. heldausberlin

    heldausberlin MacUser Mitglied

    Beiträge:
    14.081
    Zustimmungen:
    302
    Registriert seit:
    01.05.2004
    Postfach anklicken und dann in der Menüleiste auf „Postfach -> Wiederherstellen“
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen