Mails exportieren?!?!?

cowboy

cowboy

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.12.2003
Beiträge
715
Reaktionspunkte
6
Hallo Leute,
ich möchte gerne meine Mails auf CD archivieren, wie kann ich Mails dazu exportieren und als was für eine Datei, ohne das ich gleich ein Programm dazu benötige das womöglich viel kostet. Gibts da eine Möglichkeit??! Kann das OSX oder bzw. das Mailprogramm?!?!

Hab schon hier im Forum gesucht aber nicht das Richtige gefunden.

Kann mir da wer helfen?!?!
 
Ähm also Mail.app kann einzelne Mails als RTF sichern. Mit den kostenlosen "Mail Scripts" (macupdate.com ist dein Freund) kannst du z.B. alle Mails auf einen Schlag in RTFs exportieren.

Thunderbird exportiert eml-Dateien (einfach nur reiner Text).
 
Hallo Wuddel,
danke für den gute Tipp, aber wie soll der Script heißen, ich habe hier zwar einige drauf aber keine von denen scheint mir geeignet oder ich hab Tomaten auf den Augen?!?! :)
 
Geht das nicht wenn du alle Mails auswählst und dann auf Sichern klickst...

Vielleicht kannst du das auch so machen: Geh auf Library/Mail/ und dann findest du da deine Mailbox als .mbox File glaube ich... davon ne Kopie machen und in neuem Mail importieren!
Würd ich mich aber nicht für verbürgen dass das klappt.
 
COOOOL!!!!
Ja das Kopieren aus der Library funktioniert einwandfrei, ich habe meine Mails immer in einem Ordner nach Datum sortiert diese befinden sich in der User/Mail/Library, ich brauch sie nur auf die CD brennen.

DANKE FÜR DEN TIPP!!!!!! Echt super!!!!

:) :)
 
Gerne! Jederzeit wieder...
 
dank an wuddel, geiler tip mit den mail scripts
 
Ähm ... ihr könnt auch die Postfächer per Drag+Drop auf den Desktop oder sonst wo hin ziehen - es wir automatisch eine Datei mit der normalen .mbox Endung erzeugt.
Ob man damit jetzt alle auf einmal bekommt weiss ich grade nicht ...
 
Habe ein MacBookPro erworben, nettes Teil übrigens. Jetzt wollte ich die Daten wie in verscheidenen Threads beschrieben sichern, um sie von meinem iBook auf das MBP zu bekommen. Habe den kompletten Mailordner auf CD gesichert und damit den Ordenr auf dem MBP überschrieben. Das Mailprogramm macht aber keine Anstalten die Mails zu erkennen. Mach ich irgendwas falsch? Hab ich was vergessen? Oder wäre ich doch lieber beim iBook geblieben;-)?

Kann mir irgendjemand helfen?

Geht es im Zweifel auch mit einem FW Kabel?
 
Postfach anklicken und dann in der Menüleiste auf „Postfach -> Wiederherstellen“
 
Gleich mal ausprobiert, aber immer noch kein positives Ergebnis.
 
Zurück
Oben Unten