Mails erreichen meinen IMac nicht mehr

S

SiegfriedS

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.08.2009
Beiträge
270
Reaktionspunkte
0
Hallo,
nachdem ich nun auf das neue iPad die T-online Mails pushe, bleibt das E-Mail Account des IMac leer.
Was habe ich getan:
Habe vom IPad aus bei T-Online ein spezielles push Passwort eingerichtet und dann später damit auf dem Ipad das E-Mail Account für T-Online eingerichtet. Funktionierte sofort auf dem iPad , nur danach blieb das iMac E_mail Account leer!?
was ist geschehen?
Grüße
Siegfried
 
wahrscheinlich benutzt Du ein pop3-account und werden die mails durch das iPad vom Server runtergeladen und stehen somit Deinem iMac nicht mehr zur Verfügung!?
 
ok, aber wie ändere ich das wieder ?
Eigentlich dachte ich , ich hätte seinerzeit so etwas wie iMap eingerichtet?!
Grüße
Siegfrid
 
War nur eine Idee...

Normalerweise ändert man das einfach indem man in den Account-Einstellungen sowohl auf dem iMac als auch auf dem iPad den imap-server einträgt (bei T-online erfragen)

Am besten aber vorher die mails sichern.
 
Unter Einstellung>Mail/Kalender> dann auf deinen Account klicken und du siehst welcher Typ das ist.
Ändern kannst du das nicht sondern du musst den alten löschen und einen neuen als IMAP Typ erstellen.

wie iMap eingerichtet?
Ist keine Erfindung von Apple.:D
 
Hallo,
ich kann natürlich auf dem Ipad unter Mail Einstellungen usw . gucken was da eingestellt ist....

das Ipad zeigt dort alles unter iMap !
Korrekt also!

Der iMac hat doch das Problem...?
Da gibt es nur in der Mail unter Ablage den Punkt "Account hinzufügen" !
Dort ist dann meine E-Mail Adresse sofort eingeblendet und es wird sofort nach den Passwort gefragt...
Korrekt dort weiter zu gehen??
Danke!
S
 
Im so sorry.

Also in Mail>Einstellungen>Account und dort findest du die Einstellungen.
Dort den Account löschen und einen neuen als IMAP Konto erstellen.
 
I am so dump apparently, but...

Wo bitte
Mail>Einstellungen>Account

auf dem Ipad oder Mac suchen finden , wo???

wie schon geschriebn ... auf dem Ipad läuft bereits alles unter Imap....macht doch dann keien Sinn das zu löschen... oder?
 
Auf dem Mac
 
danke...
unter Mail >Einstellungen > Accounts (Plural) gibt es lediglich den Punkt "Server für eingehende Mails" , keinen "Posteingangsserver" , und erst recht keinen "Postausgangsserver" sowie die Felder für Port Pummern fehlen erst recht . bin ich falsch dort... SMTP ....? ist das der Postausgangsserver?
Ich werde noch beklo....
S
 
so habe mal munter die Daten eingegebn und das Passwort, s. da, funktioniert...Vielen Dank, trotz der schweren Geburt!
Grüße
S
 
Also zur Aufklärung

dein Server für eingehende Mails ist der Posteingangsserver
Der SMTP Button ister der Postausgangsserver.

und siehe da es gibt eine Anleitung von t-online der erste Teil ist pop3 der Zweite für die IMAP Konfiguration die du verwenden sollst.

Edith sagt ich war zu langsam aber trotzdem Glückwunsch
 
roger, wie von mir vermutet und schon augeführt!
Danke, noch einmal best Grüße
Siegfried, over and out!
 
April, April,... Mails treffen ein, aber wenn ich eine Mail beantworte heißt es nur

Mail konnte nicht über den Server smtpmail.t-online . de gesendet werden.

Bingo, ich bin begeistert.

Passwort Einrichtung bei t-online ist doch einmalig für iPad , iMac, iPhone... oder jedesmal neu?!
 
iPhone erhält keine mails mehr, back to square 0
S
 
Auf dem iphone wieder das Mail Account gelöscht u neues imap Account eingerichtet . Mails trudeln seitdem wieder auf dem iphone ein , nun kommen keine mehr zum iMac. ich werde wahnsinnig...
 
Mails treffen auf dem Mac ein , aber wenn ich eine mail sende:

Die E-mail kann nicht über den Server smtpmail.t-online.de gesendet werden (warum nicht , server ist doch korrekt!!!??)
Die Adresse (meine E-mail adresse folgt jetzt) des Absenders wurde vom Server ....(wie oben) nicht akzeptiert.
Dann folgen 2 Server Adressen
smtp....
und
secure smtp...
Wer kann helfen?
Danke!
S
 
Hast Du den richtigen port angegeben, als Du den smtp-Server eingetragen hast?

Sollte 25 oder 587 sein

Passwort sollte eigentlich eingetragen sein, da Mail dies beim ersten mal nachfragt. Oder?

Gruss,
amster
 
ich kann nur einen Port bei erweitert eintragen , da stand 957, habe jetzt (es ist der imap port) 143 eingetragen. das system meckerte danach es könne den Server ncht überprüfen oder so ähnlich , habe trotzdem auf akzeptieren geklickt , dass flossen die Mails wieder ins Posrtfach...
Stiimts jetzt?
 
Zurück
Oben Unten