Mails empfangen von @mac Adresse?

Kaito

Kaito

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.12.2005
Beiträge
7.093
Reaktionspunkte
1.844
Als ich einst einen Dev Account registrierte, wurde hinter den Namen ein "@mac.com" geklatscht. Nahm an, das ist mehr Zierde, da diese Adressen schon damals mit .Mac abgeschafft wurden und es gar nicht mehr gab. Als primäre E-Mail Adresse war eh auch eine andere extra worden. Heute klickte ich ausversehen auf die (mir bislang nicht aufgefallene) Schaltfläche "zur primären EMail Adresse machen" (O-Ton auf dem Englischen). Nun gilt die @mac.com als Apple ID sowie auch Mail...
Jetzt frage ich mich, kann man sie doch abrufen? Meine andere Adresse kann ich nicht als primär festlegen, finde jedenfalls den entsprechenden Button nicht.
Mail.app bietet mir keine Serverinfos (SMTP etc.) wenn ich ihn mit der Adresse, dem Login & PW konfrontiere.
 
Eine Apple ID mit @mac oder @me, welche auch primäre EMail ist, lässt sich nicht ändern (so ein Support Articel). Weiß denn niemand, wie ich diese abrufen kann?
 
Ich habe auch meinen Benutzer als .mac.com und .me.com.
Leider habe ich nicht verstanden, auf welche Schaltfläche Du geklickt hast.
 
Wie Du die mails abrufen kannst? Über den Browser mit icloud.com bzw me.com einloggen und auf mail gehen, oder eben über Apple Mail einrichten und abrufen.
 
Mail an mac.com und me.com landen auf demselben Account. Falls das Dein Problem war.
Einfach die me.com Adresse abfragen.
Mein Developer-Acount ist auch mac.com
 
Ich habe iCloud deaktiviert und Mail findet nicht von selbst die nötigen Serverdaten für eine @mac oder @me Adresse.
D.h. schreibt jemand an die @mac Adresse, kommt die Mail auf der @me an? Wie soll dann da jemand drauf kommen. :D
 
Posteingang: mail.me.com
Postausgang: smtp.me.com

Standard Port, SSL, Identifizierung mit Benutzername und Kennwort

Mails an @mac.com kommen an @mac.com an, an @me.com kommen an @me.com an. Sind Aliase des Accounts, Du kannst beide benutzen (Auswahl erscheint beim Mail schreiben im Fenster).
 
Also bei mir kommt sie nicht an, wenn ich an @mac.com schreibe! Fehlermeldung, dass Alias nicht bekannt ist!
 
Hast Du denn offiziell eine @mac.com-Adresse? Oder wie der TE über den Dev-Acc?
 
Die @mac.com Adresse bekomme ich ums verrecken nicht rein, die @me frisst er sofort. Nur wie soll ich über diese jetzt die @mac abrufen können?
Alles was ich will, sind eMail, die an die (laut Apple ID) Primäradresse, gehen, abrufen. :/

Laut iCloud ist meine Apple ID btw die @me Adresse, kann mich jedoch auch mit der @mac einloggen. Was ist denn das für eine Inkonsistenz. :S
edit// schicke ich eine Mail an die @mac Adresse, kommt zurück sie würde nicht existieren. Was macht Apple jetzt, wenn sie mir Mails schicken? Laut meinem Apple ID Profil wird explizit an die @mac gesendet, einen Alias kann ich nur mit @me erstellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also bei mir stehen beide eMail-Adressen mit Komma getrennt in den Account-Einstellungen.

Meine Apple-ID ist die mac.com und ich bekomme auch meine Mails dahin. Die mac.com ist allerdings eine "richtig alte". Ich habe sie damals mit .mac gekauft.
 
Zurück
Oben Unten