Mails Eigenleben-Ordnerstruktur ändert sich

Diskutiere mit über: Mails Eigenleben-Ordnerstruktur ändert sich im Mac OS X Apps Forum

  1. emaerix

    emaerix Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.482
    Zustimmungen:
    21
    Registriert seit:
    19.03.2004
    Ordnerdarstellung von MAIL ändert sich selbständig??????

    Hallo an alle,

    habe eigentlich kein Problem, sondern bin sehr verwirrt, über das Eigenleben von Mail.app, das sich heute Nacht offenbart hat.

    Die Vorgeschichte ist eigentlich ganz einfach. Ich habe vier Postfächer, die man auf dem angehängten Screenshot auch sehen kann. Dazu kamen noch vier lokale Ordner, die meine alten Mails von der Dose enthalten. Und die anderen Standardordner wie Entwürfe, Gesendet, Papierkorb und Werbung. Die selbstangelegten Ordner befanden in selber Hierarchie-Ebene wie die Standardordner und waren mit dem ganz normalen Ordnersymbol versehen.

    Gestern Abend habe ich Mail aufgeblendet, noch 10 Minuten gesurft und dann mein Pb in Standby und mich ins Bett geschickt. Als ich jetzt gerade das Pb aus seinen Träumen erwecke und meine Mails checke, bietet sich mir das folgende Bild:
    [​IMG]

    Hääää?????? Was ist passiert? Die von mir angelegten Ordner verbergen sich nun hinter dem iMac-Symbol und plötzlich ist auch noch ein extra Ordner für den IMAP-Accunt da, mit dem ich Zugriff auf alle Ordner dieses Web.de Accounts habe.

    Kann mir einer von Euch sagen, wie das passiert ist? Ich verstehe es nicht. Ich habe weder an den Einstellungen, noch sonst irgendwas am Pb geändert.

    Hoffe jemand hat eine Idee. Nicht, dass mich die neue Situation stören würde, aber ich halt neugierig. :D

    Vielen Dank und viele Grüße
    emaerix
     
    Zuletzt bearbeitet: 27.07.2004
  2. emaerix

    emaerix Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.482
    Zustimmungen:
    21
    Registriert seit:
    19.03.2004
    Ja wie???? Hat denn keiner einer Idee?????? :confused:
     
  3. Mauki

    Mauki MacUser Mitglied

    Beiträge:
    14.738
    Zustimmungen:
    138
    Registriert seit:
    24.07.2002
    ääh, du hast ein Posting doch erst vor 27 min erstellt. Ein bischen Geduld, es kann auch mal ein paar Minuten länger dauern. Ich nehme mal an, das sich der harte Kern gerade im "Geschlechter-Fred" befindet.

    Übrigens, gatulation zum 111. Posting.
     
  4. emaerix

    emaerix Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.482
    Zustimmungen:
    21
    Registriert seit:
    19.03.2004
    Oh, danke, habe ich noch gar nicht gesehen. Vermute mal, ich muss jetzt ne Runde schmeissen.
    Da nur Du da bist, also für uns zwei:
     
  5. morten

    morten Gast

    Es geht also um den "Muell-Eimer" Ordner?

    Die Weltkugel symbolisiert normalerweise das Netzwerk.
     
  6. emaerix

    emaerix Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.482
    Zustimmungen:
    21
    Registriert seit:
    19.03.2004
    Nein, eigentlich geht es darum, warum sich die Darstellung der Ordnerstruktur über Nacht geändert hat.

    Dass die Kugel mit dem @ für den imap-Account steht ist schon klar. Aber wie gesagt, dass war seit zwei Monaten nicht da und jetzt über Nacht ist es da. Das verwundert mich eben ein bisschen. :D

    emaerix
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Mails Eigenleben Ordnerstruktur Forum Datum
Serien-e-mails mit dem Automator… Mac OS X Apps Dienstag um 22:32 Uhr
mails web.de Mac OS X Apps Dienstag um 17:56 Uhr
E-Mails mit grossen Anhang markieren Mac OS X Apps 17.11.2016
Eingehende Mails ohne Zeilenumbruch Mac OS X Apps 08.11.2016
[Mail] Aufbewahrung der gesendeten Mails Mac OS X Apps 07.11.2016

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche