Mails + Bookmarks sichern?

M

milchschnitte

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.10.2005
Beiträge
1.299
Reaktionspunkte
0
hi leute,
nach dem letzten update auf 10.4.5 hat mein iMac Intel darstellungsfehler (so oranges flackern beim scrollen oder bewegen des fenstern überall wo ein grauer bereich an einen weißen grenzt, z.b. hier im forum rechts).

ich möchte jetzt das system neu aufsetzen, aber vorher muss ich meine mails und bookmarks sichern. gibt es da eine software für?

oder fällt einem was anderes ein? unter windows würde ich den grafikkarten treiber neu installieren, oder eine andere revision des treibers probieren, oder den neuesten omega-treiber ausprobieren. am mac hab ich NULL plan was man in so einem fall macht…
 

Anhänge

  • error.jpg
    error.jpg
    23,4 KB · Aufrufe: 40
Zuletzt bearbeitet:
backup 3 ist ne Software, die du dafür nutzen kannst deine Daten zu sichern.
 
danke, aber gibts da nicht auch ne freeware-lösung?

sowas wie "my mails to CD burner" oder sowas ;)
 
Man kann sich doch die Ordner einfach auf CD brennen und dann später
einfach die Neuen gegen die Alten wieder ersetzen oder irre ich da?
 
Pharell schrieb:
Man kann sich doch die Ordner einfach auf CD brennen und dann später
einfach die Neuen gegen die Alten wieder ersetzen oder irre ich da?

nein, du irrst nicht, man kann die ordner auf den schreibtisch ziehen, die haben dann die endung ".mbox"

wenn ich die dann aber importieren will, kommt eine fehlermeldung (siehe bild). warum?
 

Anhänge

  • Bild 1.png
    Bild 1.png
    25 KB · Aufrufe: 65
deine Lesezeichen kannst Du als HTML-Datei exportieren. Bei den Mails kopierst Du einfach den gesamten Ordner Users -> Benutzername -> Library -> Mail . Zum Zurückspielen legst Du einfach in Mail die Mailkonten an, die Du auch auf dem alten System hattest, beendest Mail und kopierst den gesicherten Ordner wieder zurück. Mail starten et voilà...
 
Du kannst aber auch einfach das System über Dein altes drüber installieren mit der Option Archivieren und Installieren. Dann bekommst Du ein komplett neues OS, behälst aber alle installierten Programme und Benutzerdaten und -einstellungen.
 
emaerix schrieb:
Du kannst aber auch einfach das System über Dein altes drüber installieren mit der Option Archivieren und Installieren. Dann bekommst Du ein komplett neues OS, behälst aber alle installierten Programme und Benutzerdaten und -einstellungen.

und damit vielleicht auch den darstellungsfehler… naja ich probiers mal, neu aufsetzen wäre bei mir mit sehr viel arbeit verbunden.
 
Zurück
Oben Unten