Mails bleiben im Postausgang hängen!

Ziegengeist

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.04.2009
Beiträge
127
Reaktionspunkte
0
Hallo Freunde,
bin leicht geschockt, da meine Mails im "Ausgang" hängen bleiben.
Bei "Gesendet" dreht sich ununterbrochen die Scheibe, aber es gibt keine Aktivität! Der "Eingang" klappt wie immer prima.
Hat sich da bei den Account-Einstellungen was verändert? Bin bei Yahoo!
Wer kann mir da weiter helfen?
Vielen Dank im Voraus!
 
Eintreffende eMails: pop.mail.yahoo.com

Benutzername (ohne @yahoo.de)
Kennwort.

SMTP: smtp.mail.yahoo.com

Meine Einstellungen.
 
Habe bei mir alles verglichen und es war genauso! Was ist mit der smtp-Authentifizierung? Wo kann man die aktivieren? Aber der Eingang funktioniert ja!
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2010-01-03 um 14.54.45.jpg
    Bildschirmfoto 2010-01-03 um 14.54.45.jpg
    36,7 KB · Aufrufe: 1.371
eingang und ausgang bei mail ist immer unterschiedlich und läuft auch über unterschiedliche server/protokolle.

soll heissen: mail senden und empfangen hat technisch nichts miteinander zu tun.

smtp ist zum senden - wenn da bei yahoo was geändert wurde muss man die einstellungen auch anpassen.
möglicherweise ist aber auch nur der server nicht erreichbar.
 
Hallo Björn,
dieser Bereich ist bei mir genauso abgehakt!
 
Wie gehst Du online? Firmennetz? UMTS-Stick oder sonstwas abseits des Consumer-DSL-Anschlusses?
Firewall?
 
Gehe ganz normal über DSL6000 und Router surfen!
 
teste doch einfach,ob du den server überhaupt erreichen kannst ...

Terminal -> ping smtp.mail.yahoo.com

dann weißt du zumindest, ob netzwerkseitig alles in Ordnung ist.
 
Hallo Freunde,
soeben hat sich der "Ausgang" geleert - bin ich froh...!
Allen vielen Dank für die Mitarbeit bzw. Hilfe!
 
das wird irgendein fehler bei yahoo gewesen sein...
 
Der Fehler ist sehr lästig und tritt bei mir auch öfters auf. Keine Ahnung, weshalb, aber, was jedesmal hilft ist, neben dem Apple-Loge oben links auf "Mail/Mail beenden" klicken und einige Sekunden warten, bis sich das noch geöffnete Programmfenster schliesst und der kleine Punkt unten in der Leiste (unter dem "Mail"-Symbol) erloschen ist. Jetzt Mail über dieses "Mail"-Symbol wieder öffnen und schon fährt das Programm wieder hoch und sendet dabei auch die im Ausgang zuvor festsitzenden Mails.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: jacboy
Und für diese Weisheit einen über sechs Jahre alten Thread ausbuddeln?

Aber Herzlich willkommen bei MU
 
1. Herzlichen Glückwunsch zur Leichenentkellerung der Woche. :hehehe:

2. Deine Lösung kann nicht sicher helfen. Ein »Festsitzen« von Emails hängt von zuvielen Faktoren ab, die beim konkreten Problemhaber erst erörtert werden müssten. :suspect:
 
Dann bedanke ich mich doch einfach mal für die herzliche Aufnahme in diese Runde. Mir ist es immer relativ egal, wie lange solch ein Problem schon Staub ansetzt. Aber es tritt offenbar nach wie vor auf. Und die von mir beschriebene Lösung hat - zumindest bei mir - in jedem Einzelfall geholfen.
Wenn dann irgendein hilfesuchender Mac-Anwender per Zufall hier die Antwort findet, die ihm weiterhilft, hat sich die Mühe schon gelohnt.

Dann kann man auch gerne mit dieser Art von Begrüssung leben. Und auf den Like-Button muss man ja zum Glück nicht unbedingt klicken :p
 
Hilfe ist ja immer gut und andere User freuen sich auch für gewöhnlich darüber.
Aber ein Programm zu beenden und neu zu starten zählt jedoch in der Regel zu den ersten Selbsthilfemaßnahmen die man als halbwegs versierter User in Angriff nimmt.

Nichts für ungut für die Willkomensgrüße, aber es kommt gelegentlich vor, dass so mancher "Schlauberger" seinen ersten und einzigen Beitrag mit geistigem Schund füttert, um sich dann nicht wieder blicken zu lassen.

Selbstverständlich soll hier jeder seinen Spaß am Forum haben.
 
Ich habe lange Zeit das Programm von Apple genutzt, hatte aber auch immer wieder das Problem, dass Mails hängen geblieben sind. Mein Dienstleister all-inkl meinte dann, dass ich nicht der erste damit wäre und empfahl mir, einen anderen Mail-Client oder den Webmailer zu benutzen, es gibt keine Lösung dafür und es liegt wohl an Apple.

Ich verwende momentan Nylas N1, die Webseite scheint jedoch etwas überlastet.
 
Zurück
Oben Unten