Mails beim abhollen com pop Server löschen

P

petertx36

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.05.2006
Beiträge
1.133
Reaktionspunkte
6
Hallo Leute,
habe mir grade einen MiniMac mit 1.66Mhz Duo & 2GB gekauft.
Benutze noch eine ComfortKeybord von Microsoft, die @Taste habe ich nach 10Minuten gefunden.

Ich benutze das E-Mailprogramm Mail vom Mac.
1.Wo kann ich einstellen das meine E-MAils vom Arcor Server beim abhollen gelöscht werden?

2.Angeblich soll iWord in vollversion dabei sein, installiert ist es, aber ich habe nur 2 DVD´s bekommen ist das alles drauf OS X & iWord mit iPhoto


Danke für die Antworten, bis gleich


Gruß
PEter
 
1. Einstellungen - Accounts - den Account auswählen - Erweiter - 3. Haken von oben

2. du meinst iWork (Pages und Keynote). Schau in den Programme-Ordner, da könnte es schon installiert sein. Ansonsten müsste die Demo (es gibt keine Vollversion zum Mac dazu!) auf einer eigenen CD/DVD sein. Mit iPhoto meinst du sicherlich iLife (da ist iPhoto, iMovie, iDVD, GarageBand und iWeb enthalten - streng genommen auch iTunes...)

Gruß Margh

PS: Es heißt MacMini ;)
 
Danke,
sorry ich habe da etwas durcheinander gebracht.
iLife! Soll angeblich als Vollversion dabei sein.
Ist das mit auf den 2 DVD´s drauf?
Da steht nur etwas von OS X
 
iLife ist auch dabei - und eigentlich vorinstalliert. Es wird nur nicht mehr als eigenständige DVD dabei gelegt sonder ist mit auf der 1. oder 2. DVD von OSX. Man kann es installieren - wenn es fehlt, indem man von der DVD die Option "zusätzliche Software installieren" (oder so ähnlich) wählt. Aber wie gesagt: Wenn man das System so nutzt, wie es schon vorinstalliert war, dann befinden sich die ganzen bereits zuvor genannten Programme im Programme-Order oder gar schon im Dock.
 
danke schön.
muss , jezt wieder meine windows kiste anschließen aller daten ein letztes mal sichern und auf meinen neuen mac, ja meinen mac kopieren.
wo mit mache ich meine ganzen word dokumente auf?
Geht es nur mit Word for mac?
 
Pages (sollte als Demo installiert sein) kann .doc öffnen - inwiefern die Software wirklich alle Formatierungen übernimmt, weiß ich nicht. Alternativ kannst du es mit dem Text-Editor machen (kein reiner Text-Editor, er kann auch formatierten Text, primär RTF). Aber auch hier gilt: Keine Ahnung was die Formatierungen betrifft.

Ansonsten mal nach evtl. Freeware bei versiontracker oder www.macupdate.com suchen.
 
für heute eine letzte frage, wie fahre ich den mac herunter? bzw schalte das teil ab?
 
Apfel-Menü, oben links. Dort gibt es alles, was du suchst.

Falls du mal ein Apple-Keyboard haben solltest: Strg + CD-Eject Taste, dann kommt man auch in ein entsprechendes Menü. Wie das bei deinem Keyboard funktioniert, bzw. ob, weiß ich nicht. Du kannst ihn aber auch ruhig einschlafen lassen (Ruhezustand), der ist deutlich besser, als man ihn teilweise von Windowsrechnern kennt. Sobald du eine Taste drückst, wacht der Rechner sofort auf und alles ist wie vorher - ohne großes Booten etc.
 
Zurück
Oben Unten