Mails aus Outlook Express importieren

B

BIGBoss

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.11.2005
Beiträge
675
Reaktionspunkte
1
Hallo!

Ich versuche verzweifelt die Mails aus Outlook express zu importieren. Mac Mail bietet an sich eine Funktion dafür, aber an dem Punkt wo gefragt wird wo sich Outlook Express befindet steig ich aus, weil wenn ich den Pfad im Netzwerk zu Outlook Express oder zu den Mailordnern angebe sind diese immer grau dargestellt. :(
 
zieh das komplette Outlook incl. Mails doch mal in Deinen Benutzerordner, vielleicht gehts dann.
 
...

Hallo BIGBoss,

es ist aber schon die Mac-Version des Programms? Weil ich in einem anderen Beitrag von Dir was von PC iTunes-Bibliothek auf Mac übertragen gelesen habe. Beim Import heißt es nämlich OE und die Classicumgebung werden geöffnet.

Gruß Andi
 
Hallo!

nein ich versuche von der PC Version von Outlook Express die Mails ins Mac Mail zu importieren. :(
 
Wenn du einen IMAP Account hast kannst du diesen in Outlook einstellen. Dann ziehst du die Mails in einen Ordner auf diesem Account und meldest dich anschließend mit Mail.app an. Dann kannst du die Mails dort importieren.
 
Ansonsten soll es wohl klappen, wenn man den Umweg über Thunderbird geht - sprich: Thunderbird auf dem Windows-PC installieren, und die Mails dort exportieren, dann in Mail importieren.
 
Kann mich hier nur der Meinung von cava anschließen. Die Thematik der Übertragung ist schon oft diskutiert worden und am Ende stand oft das die Übertragung per IMAP am komfortabelsten ist, wobei das heutzutage fast alle Provider unterstützen.

trinix
 
was bitte ist IMAP? :(
 
was ich immer noch nicht ganz verstehe - wenn ich ein imap konto anlege - dann muß ich all meine emails vom pc an dieses konto verschicken und sie am mac wieder abrufen? sehe ich das richtig?
 
BIGBoss schrieb:
was ich immer noch nicht ganz verstehe - wenn ich ein imap konto anlege - dann muß ich all meine emails vom pc an dieses konto verschicken und sie am mac wieder abrufen? sehe ich das richtig?

Du verschickst die Mails nicht sondern verschiebst sie in einen Ordner unter dem Account.
 
mann oh mann irgendwie ist mir das alles zu hoch :(
 
...

Hallo BIGBoss,

hier wird die Übertragung beschrieben. Du kannst dafür einen kostenlosen Testaccount bei .mac benutzen wenn es nicht mehr als 5MB an Mails sind.

Gruß Andi
 
Das mit dem IMAP ist eigentlich gar nicht so schwer.
Es bedeutet einfach nur, das du deine Mails nicht mehr wie beim normalen POP-Account vom Server herunterlädst sondern sie auf dem server verwaltet und gespeichert werden und du dann von jedem Rechner darauf zugreifen kannst.

trinix
 
Zurück
Oben Unten