Mails aus meinem Account in Mail verschwunden, in der Library noch da

rodriguez

rodriguez

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.12.2004
Beiträge
622
Reaktionspunkte
244
Jessas. Meine gesamten Mails sind aus meinem Mailprogramm (Eingang, Gesendet) verschwunden, nachdem ich versucht hatte den Mailempfang auf SSL umzustellen. Dazu hatte ich einen neuen Account angelegt, hat nicht funktioniert, den Account wieder gelöscht. Jettz sind alle Mails verschwunden (im Eingangs- und Gesendet-Ordner). In der Library ist noch alles vorhanden. Wie krieg ich die jetzt wieder in Mail? Also so, dass sie in den entsprechenden Ordner Eingang und Gesendet angezeigt werden? :confused:
 
Mit Time Machine.
 
Probiere mal diesen Vorschlag. Ansonsten siehe #2
 
Habs inzwischen selbst rausgefunden. Ordner auswählen --> Postfächer importieren --> Dateien importieren von: Apple Mail --> Ordner in der Library auswählen.
Alles wieder da.

Edith: Wie müsste ich denn in so einem Fall mit Timemachine verfahren? Bisher hab ich damit immer nur einzelne Dateien wieder hergestellt.
 
Ich habe seit heute Nachmittag ein ähnliches Problem. (Heute Früh Update auf 10.10.2; allerdings lief alles bis heute Nachmittag gut.)

Alle meine Accounts sind plötzlich aus dem Mailprogramm weg, nachdem ich es kurz geschlossen hatte, weil es nicht mehr richtig lief. Einige Accounts sind noch in den Systemeinstellungen unter Internetaccounts vorhanden. Sie lassen sich allerdings nicht aktivieren. Ich habe stündliche Backups auf meiner TC, aber was soll ich wieder herstellen?

Ich könnte oben genannte Lösung versuchen, allerdings habe ich dann einen ganzen Haufen importierter Emails in diversen Ordnern. Ich hätte gerne einfach alles so wie es um 16:45 Uhr war...das ist wohl der Zeitpunkt, an dem irgendetwas passiert sein muss (letzte Änderungen an den Mailordnern).

Weiss jemand Hilfe??? Das nervt gewaltig...ich suche schon seit Stunden nach einer Lösung...
 
Zurück
Oben Unten