Mails auf anderen rechner übertragen

pelzhose

pelzhose

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.06.2006
Beiträge
237
Reaktionspunkte
4
hallo an alle
also ich hab mir einen neuen imac gegönnt :D ;) hab ihn und mein ibook problemlos verbunden (über airport) und auch meine daten soweit ausgetauscht, aber wie kriege ich nun maine mails (die auf dem ibook im mail liegen, ordner zb) auf den imac rüber sodas sie auch im mail wieder angezeigt werden ? :confused:
hab sie schon mal vom libery ordner in den gleichen ordner rübergezogen - aber leider wurden sie nicht angezeigt :mad:

danke schon mal für eure hilfe
 
warum nimmst du nicht den Migrationsassistenten.
Dafür brauchst du dann allerdings ein Firewire Kabel.
Die Mails kannst du auch in Mail importieren, über Mail-Ablage-Postfächer importieren.
Aber mit dem Migrationsassi hättest du alle Daten und Benutzereinstellungen und POrogramme etc drüben.
 
weil ich leider kein kabel habe und heute auch keines mehr bekommen kann
also beim importiern kann ich letztendlich die dateien nicht auswählen ???? sind .emlx datein - wie krieg ich die da blos rein ????
 
brenn dir einfach den gesamten mailordner aus der library in preferences (glaube jedenfalls das er da liegt) auf ne dvd/cd und kopier ihn auf deinen imac ins selbe verzeichnis. meines wissens sollte dann alles in mail so wie auf deinem ibook sein
 
das hab ich schon mit einem usb stick versucht - hat aber leider nicht geklappt - auch mit import gehts nicht - kann zwar auf den ordner zugreiffen allerdings kann ich keine datei importieren
 
Du musst eventuell noch die Rechte Anpassen (Apfel I).
 
Sorry, Doppelpost.
 
http://www.cosmicsoft.net/emlxconvert.html ist die antwort

mail dateien auswählen, und go, dann den ordner auf den anderen computer übertragen, und dort importieren.
ist PPC, läuft aber ohne probleme auf macintel wie bei mir

gruß, aXon
 
aXon schrieb:
http://www.cosmicsoft.net/emlxconvert.html ist die antwort

mail dateien auswählen, und go, dann den ordner auf den anderen computer übertragen, und dort importieren.
ist PPC, läuft aber ohne probleme auf macintel wie bei mir

gruß, aXon

sorry für die blöde frage - ist aber keine freeware oder ???? hab die dateien zwar reinziehen können allerdings habe ich kein go bzw schreibt er das er convertiert nur dort wo ich sie abspeichere ist nur ein textfile enthalten
 
hallo pelzhose,

ich hatte ein ähnliches Problem und es so gelöst: Die Postfächer von mail auf dem alten iBook auf Desktop runterziehen und dann per USB, etc. auf den neuen Rechner. Da dann direkt in mail in den Posteingang reindroppen.

Gruss Stella
 
Oder online per IMAP realisieren.
 
stella777 schrieb:
hallo pelzhose,

ich hatte ein ähnliches Problem und es so gelöst: Die Postfächer von mail auf dem alten iBook auf Desktop runterziehen und dann per USB, etc. auf den neuen Rechner. Da dann direkt in mail in den Posteingang reindroppen.

Gruss Stella

hallo stella
danke für deine hilfe - ging zwar nicht ganz so - aber duch deinen post hab ich es geschafft !!!! danke nochmals an alle !!!!!!!!! :cake:
 
hallo, weiß jmd rat, wie ich die mails in mail meines neuen macs bringe? ich hab sie schon mittels firewire modus auf den neuen mac übertragen, aber ich krieg sie nicht in die postfächer rein. sie liegen momentan in ~library/mail ...

aber weiter schaff ich es alleine leider nicht....
 
Bei mir hat das einfach mit dem Import-Befehl (Menü: Ablage) in Mail funktioniert.
 
Ich hab das vorgestern so gemacht:
- auf beiden Rechnern Mail beenden
- auf dem neuen Rechner den Ordner /Username/Library/Mail löschen,falls vorhanden
- auf dem neuen Rechner /Username/Library/Preferences/com.apple.mail.plist löschen, falls vorhanden
- den Ordner Mail und die plist vom alten Rechner auf den neuen kopieren (Quell- und Zielort siehe oben)
- Mail auf dem neuen Rechner starten, Passwörter eingeben, glücklich sein :)

Alle Regeln und Einstellungen sollten dann passen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AttacNico
ok, werd ich später mal probieren, hofftl. klappts.

danke schnmal für die hilfe.

stephan
 
also ich hab das ganze postfach einfach ins mail importiert - die mails dann in die ordner verschoben und den import wieder gelöscht
 
Zurück
Oben Unten