Mails archivieren

B

bonehammer

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.03.2003
Beiträge
187
Reaktionspunkte
0
Ich möchte gerne bestimmte Emails automatisiert archivieren. Den Inhalt der Emails ziehe ich mit einer abgewandelten Form von "Summarize Message" von Apple raus. Der Inhalt der Email ist jetzt in einer Variablen. Ich möchte jetzt nur einen bestimmten Teil (abcd) rausschneiden:

xyz
====
abcd
====
xyz

und diesen dann in eine Datei anhängen. Ich kenne mich leider mit AppleScript nicht so aus, aber mit PHP würde ich das z.B. mit regulären Ausdrücken lösen, hab aber im Netz nichts gefunden.Kann mir jemand helfen??
 
kommt drauf an. wie wird "dieser teil" definiert. WAs genau ist dieser teil? (erster satz, worte 2-5 oder so)?
 
Der Text xyz und abcd sind immer verschieden. Jedoch werden alle drei Bereiche durch die Gleichheitszeichen getrennt, siehe Beispiel.
 
set meinText to "
xyz
====
abcd
====
xyz

"
set AppleScript's text item delimiters to "===="
set textListe to text items of meinText
set AppleScript's text item delimiters to ""

set gesuchterText to item 2 of textListe

(*
Ergebnis:
"
abcd
"
*)
 
Vielen Dank !!! Klappt jetzt alles :)
 
Zurück
Oben Unten