Mails archivieren

Dieses Thema im Forum "Scripting und Automatisierung" wurde erstellt von bonehammer, 09.05.2005.

  1. bonehammer

    bonehammer Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    10.03.2003
    Ich möchte gerne bestimmte Emails automatisiert archivieren. Den Inhalt der Emails ziehe ich mit einer abgewandelten Form von "Summarize Message" von Apple raus. Der Inhalt der Email ist jetzt in einer Variablen. Ich möchte jetzt nur einen bestimmten Teil (abcd) rausschneiden:

    xyz
    ====
    abcd
    ====
    xyz

    und diesen dann in eine Datei anhängen. Ich kenne mich leider mit AppleScript nicht so aus, aber mit PHP würde ich das z.B. mit regulären Ausdrücken lösen, hab aber im Netz nichts gefunden.Kann mir jemand helfen??
     
  2. MacHamster

    MacHamster MacUser Mitglied

    Beiträge:
    224
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    15.09.2004
    kommt drauf an. wie wird "dieser teil" definiert. WAs genau ist dieser teil? (erster satz, worte 2-5 oder so)?
     
  3. bonehammer

    bonehammer Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    10.03.2003
    Der Text xyz und abcd sind immer verschieden. Jedoch werden alle drei Bereiche durch die Gleichheitszeichen getrennt, siehe Beispiel.
     
  4. Snow

    Snow MacUser Mitglied

    Beiträge:
    262
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    24.03.2003
    set meinText to "
    xyz
    ====
    abcd
    ====
    xyz

    "
    set AppleScript's text item delimiters to "===="
    set textListe to text items of meinText
    set AppleScript's text item delimiters to ""

    set gesuchterText to item 2 of textListe

    (*
    Ergebnis:
    "
    abcd
    "
    *)
     
  5. bonehammer

    bonehammer Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    10.03.2003
    Vielen Dank !!! Klappt jetzt alles :)
     

Diese Seite empfehlen