mails am Server löschen

D

Darktower

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.12.2003
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
Hallo!

Gibts das, dass man mit apple-mail die Nachrichten nicht direkt am Server löschen kann? Ich bin von Outlook gewohnt, "Löschen" bedeutet, dass die mails dann auch vom (gmx-)Server entfernt werden. Ich maile untertags mit meinem Organizer (IPaq), und mit dem Pocket Outlook hat man ja auch das Problem, dass man immer wieder die gleichen mails bekommt, bzw. sie nicht vom mailserver entfernen kann.

Wahrscheinlich sehe ich den Wald vor lauter Bäumen nicht, aber es hilft nix, ich finde die nötigen Einstellungen nicht.

Vielen Dank für Hilfe!

lg
Michael
 
Moin,
schau mal unter Mail/Einstellungen/Accounts nach. Klicke den entsprechenden Account an und gehe zu erweitert. Dort kannst du einstellen wann die mail vom Server gelöscht werden soll.

tschüss lalle
 
In Mail -> Einstellungen -> Accounts -> bei „Erweitert”:
Häkchen bei „Nach Erhalt einer E-Mail Kopie vom Server löschen:”

In dem Aufklappmenü darunter kannst du dann auswählen, wann die Mail(s) vom Server gelöscht werden sollen.

Oder manuell (je nach Einstellung oben): In der Menüleiste unter „Postfach” -> „E-Mails endgültig löschen”.
Dann verschwinden die (manuell gelöschten) Mails im Papierkorb sowohl aus Mail als auch vom Server (sofern da noch vorhanden).
 
Danke für die rasche Antwort! Ich werds zuhause dann gleich probieren.
 
Zurück
Oben Unten