Mailprogramm in USA - Versand funzt nicht??

film-mix

film-mix

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.04.2006
Beiträge
578
Reaktionspunkte
25
Liebe Gemeinde,

ich bin gerade in L.A. (Grüße von dort) und habe im Hotel ein (nicht geschütztes, also offenes) WLAN. Internet funktioniert ganz gut (wobei manche Seite sich nur mit nem Fehler melden, die aus D einwandfrei funktionieren), aber mein Hauptproblem ist, dass ich keine emails versenden kann.
Verwende OSX 10.4.11 mit Mail 2.1.3

Empfang geht, aber beim Versenden fragt er immer nach dem Kennwort des Benutzers meines email Kontos. Das ist aber korrekt hinterlegt (und enthält auch keine Sonderzeichen oder so).
Wenn ich mich über Safari in meinen Account (eigene Adresse bei all-inkl.com) einwähle, scheint alles normal zu sein, aber eben mit Mail geht´s nicht. Ach ja, noch was komisches, mit Skype telefonieren ging auch nur einseitig, ich wurde "drüben" nicht gehört während ich alles gut verstand... Hängt das vielleicht zusammen?

Hat einer eine Idee, was ich ändern kann?

Danke und Grüße aus Kalifornien
film-mix (im wahrsten Sinne des Wortes):D
 
Hast du Yahoo?
 
nein, wie geschrieben, ist ein pop3 account auf all-inkl.com
 
das problem in USA ist, dass viele anbieter standard ports wie zB 25 blocken um den ganzen spammern herr zu werden - wenn du einen anderen port als 25 nutzen kannst all-inkl bietet hier port 587 an - dann wirds zu 99% funktionieren ... versuchs mal ...

gruß
SirLockholmes
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: shaftoe und film-mix
smtp, port ändern auf 587

Google
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: film-mix
YES das war´s. :clap:
Vielen Dank und abendliche kalifornische Grüße in die Runde!!

film-mix
 
Zurück
Oben Unten