Mailprogramm in OS X / Text kann nicht gelesen werden

Diskutiere mit über: Mailprogramm in OS X / Text kann nicht gelesen werden im Mac Einsteiger und Umsteiger Forum

1. Hägar82

Hägar82 Thread Starter MacUser Mitglied

Hallo zusammen,

Ich habe einige Lese- Problem mit dem Mail Programm in Tiger:
    Einige Mails kann ich nicht lesen,während andere normal zu lesen sind. Alle werden via roten Punkt auf der Marke angezeigt. ( der Betreff erscheint immer). Das rote Signet auf der Marke erscheint allerdings ohne Zahl in ihr.

Wenn ich das Mail geöffnet habe und auf 'Antworten' oder 'Weiterleiten' klicke, wird der ursprüngliche Text ganz normal als Zitat eingeführt und angezeigt. Einzig so können die Mails gelesen werden.

Ich wäre euch sehr dankbar, wenn ihr mir bei diesem Problem helfen könntet und warte gespannt auf die Antwort.

Vielen Dank,
    es grüsst
    -Hägar82

Zuletzt bearbeitet: 12.12.2006
  2. orgonaut

orgonaut MacUser Mitglied

Klingt nach einem Problem mit den Schriften. Hast Du etwas mit Schriftsätzen gemacht?

Ansonsten auch mal mit dem Festplatten-Dienstprogramm die Rechte reparieren.

3. Hägar82

ganz herzlichen Dank für deine Antwort. Doch dies hat leider noch keine Lösung gebracht.
    Ich stelle weiter fest, dass rechts der farbige Balken im Mail oben als klein,ca.1cm lang, erscheint. Gehe ich dann mit dem Pfeil ans unterste Ende der Mail, erscheint plötzlich doch der Text.
    Gleichzeitig stellte sich auch im Adressbuch das ähnliche Problem: Die listen erscheinen komplett, aber deren Daten im Feld rechts sind ebenfalls nicht vorhanden. Es wäre Weihnachten für mich, wenn mir jemand helfen könnte
    Hägar 82

Ps: da ich tatsächlich ein Einsteiger bin, bitte ich euch die Anweisungen in kleinen Schritten zu geben und wenn möglich, ohne englische Fachausdrücke. Dankschön

Zuletzt bearbeitet: 10.12.2006
  4. Gassman

Gassman MacUser Mitglied

Hi Hägar,
    hilf uns mal weiter. Was für ein farbiger Balken? Es wäre vielleicht nicht schlecht, wenn Du uns einen Screenshot von so einer Mail schicken könntest, damit wir uns ein Bild machen können.

Hast Du in letzter Zeit irgend welche Programme installiert oder in den Systemeinstellungen was verändert?

5. Hägar82

Hoi zäme
    mit dem f. Balken meine ich die blaue Säule rechts,die in der Senkrechten zu verschieben ist. Diese Säule zeigt an, dass vom ganzen Dokument nur gerade ein Bruch-Teil auf dem Desktop erscheint. Also eine ganz normale Erscheinung.
    Auf welche Systemeinstellungen sollte ich mein Augenmerk richten?
    Tschüss

6. Borack

Borack MacUser Mitglied

lade doch einmal einen screenshot von der situation hoch. (apfel + shift + 3 drücken)
    wenn du dann eine weitere antwort verfasst, kannt du unten bei zusätzliche einsellungen, in dateien anhängen, Anhänge verwalten und das bild (befindet sich auf dem desktop) so hinaufladen

7. Hägar82

Hallo zusammen
    vielen Dank für die Antworten.
    Soeben merke ich, dass weit mehr Probleme vorhanden sind:
    Dateien, die über safari laufen, kann ich leider nicht mehr drucken ( AppleWorks 6 geht normal)

2. Mark. Text hier lässt sich nicht mehr unterstreichen. Zwei U setzen sich hinten und vorne der Markierung.

Also dann bis später, so hoffe ich
    Hägar 82

8. svmaxx

svmaxx MacUser Mitglied

Wie sieht's mit den ersten Fragen aus?
    Hast Du Programme und/oder Schriften installiert oder Schriften verschoben, neu organisiert, deaktiviert o.ä.???

bye, M.

9. Hägar82

Sorry, dass ich die Fragen nicht beantwortet habe. Inzwischen habe ich die Schriften kontrolliert und dabei nichts Abartiges festgestellt. Auch habe ich keine Programme neu installiert.
    Ein Kollege von mir -der sonst nie mit Mac arbeitet- chattete vor 10 Tagen in meinem Account. Und genau ab diesem Tag stellte ich all diese Probleme fest.
    dieser Salat ist mit einem Tastendruck entstanden. Soeben tippte ich auf das Dreieck für Schriftart in diesem Nachricht-Fenster!!!!

Ob da noch Rettung in Sicht ist?
    Hend e guete Obe
    euche Hägar82

10. YoungApple

YoungApple MacUser Mitglied

Hast Du die Schriftfarbe auf "Weiss" eingestellt?
    Was bedeutet "Dateien, die über safari laufen..."?

Edit: Verdammt. Ich habe mich mal wieder zu einer Kurzantwort hinreißen lassen. Die Infos von Dir sind viel zu Wischi-Waschi.
    1. Welche Hardware? Neue? Gebrauchte?
    2. Du schreibst, dass "einige" Mails nicht zu lesen sind. Sind das Mails vom selben Absender? Unterschiedliche Absender?
    3. Du bezeichnest Dich selbst als Einsteiger. Woher weißt Du dann bitte folgendes: "Inzwischen habe ich die Schriften kontrolliert und dabei nichts Abartiges festgestellt?"
    4. Einerseits weißt Du anscheinend wie man Rechte repariert, aber nicht, dass der blaue Balken "Scrollbalken" heißt.

und dies alles hinterläßt riesige Fragezeichen bei mir und ich bin nicht sicher ob Du einen Scherz mit uns treibst.

Zuletzt bearbeitet: 12.12.2006
Die Seite wird geladen...