Mailprogramm gesucht

thowi

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.10.2007
Beiträge
560
Reaktionspunkte
33
Hey zusammen,

welches Email Programm könnt ihr denn neben der Apple Mail App empfehlen?
Kostenlos gibt es ja Thunderbird. Kostenpflichtig ja auch Outlook, womit ich am Mac keine Erfahrung hab. Unter Windows ists ja der Standard.

Was nutzt ihr denn so - mal abgesehen von der Apple Mail App.
Freu mich über euer Feedback!

VG, thowi

Edit: Es sollte auch eine passende iPhone App geben, sodass beide Systeme synchron sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kostenpflichtig ja auch Outlook, womit ich am Mac keine Erfahrung hab. Unter Windows ists ja der Standard.
Ist aber bei weitem nicht so gut wie die Windows Version...

Ansonsten - schau Dir Airmail an - das ist wirklich mächtig und gut. Auf der Hersteller Webseite kannst Du auch kostenlos eine Testversion Dir herunter laden.
 
Danke dir! Airmail schau ich mir direkt mal an :)
 
Vor allem auch eine iPhone App - hatte vergessen zu erwähnen, dass mir das auch wichtig ist, dass beide Systeme synchron sind :)
 
Airmail ist wirklich eine sehr gute Mail App... wer es etwas einfacher haben will, für den könnte Spark von https://readdle.com etwas sein, für IOS, für OS X solls noch kommen.

Cloudmagic https://cloudmagic.com ist auch zu empfehlen, gibts für Android, OS X und IOS.
 
Danke dir, schau ich mir auch mal an.
 
Was nutzt ihr denn so - mal abgesehen von der Apple Mail App.
Der wohl möchtigste Mail-Client für OSX dürfte MailMate sein. Allerdings kostet er 50€, aber er ist IMHO jeden Cent wert. Falls du mit vielen Mails zu kämpfen hast und du viele intelligente Ordner benutzt, dann ist das DER Client. Kein anderer Client bietet solche intelligenten Ordner.

Edit: Es sollte auch eine passende iPhone App geben, sodass beide Systeme synchron sind.
Man braucht keine spezielle Mobile-App zu einem Desktop-Client. Für die synchronizität sorgt IMAP. Nimm einfach auf der jeweiligen Plattform den Client der dir am meisten zusagt.
 
Ja. Ist halt ein IMAP-Client. Wer nicht muß, holt sich auch nicht unbedingt freiwillig einen Exchange-Account. ;) Ich weiß ehrlich gesagt nicht, ob Exchange geplant ist. Ich hab mich dafür nie interessiert. Aber auch ohne Exchange ist er sein Geld wert.
 
Hey, danke dir für deinen Vorschlag - anschauen tu ichs mir auf jedenfall, gibt ja sicherlich auch ne Trial dazu.
Ich brauche eine iOS App, weil meine Standard Mail App auf dem iPhone (genau wie aufm Mac) bereits "belegt" ist.

Daher muss auch eine iOS App her - IMAP ist sowieso Pflicht :)
 
Was meinst du mit belegt? Gibt es einen Grund, warum du die betreffenden Accounts nicht in iOS-Mail einrichten willst?

Solange der Desktop-Client IMAP-konform ist, benötigst du keine spezielle Kompanion-App.

Noch ein kleiner Tipp zu MailMate: der Blick in die Doku lohnt sich, besonders wenn Gmail im Spiel ist, aber auch um zu wissen, was es an Möglichkeiten gibt. Für Fragen ist die Mailingliste hilfreich. Da bekommst du Hilfe vom Entwickler, aber auch von vielen anderen erfahrenen Benutzern. Doofe Fragen gibt es da nicht.
 
Klingt doch gut, danke dir!
 
Ja, das wäre dann parallel zum Thunderbird noch ein gratis Tool. Werd ich mir auch mal installiert. Gibt zwar keine iOS App, aber mh - mal sehen, was der kann.
 
Zurück
Oben Unten