Mailprogramm für Mac und PC

P

pirate

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.09.2003
Beiträge
56
Reaktionspunkte
0
Hallo

Ich hab neben meinem Iboook noch eine Dose zu spielen und downloads... .
Auf dem MAc benutze ich Mail als emailprogramm. Nun suche ich für die Dose ein Prog. wohin ich die Kontakts und alles aus dem Adressbuch importieren kann. (und auch umgekehrt dann). Also nochmal kurz und knapp : Programm für die Dose, möglichst Freeware, das toll mit Mail zusammenarbeiten kann. Ach ja, ich will NICHT outlook verwenden.

Ist eigentlich mehr ne Frage für ein Windows Forum aber die sagen dann ich soll den Mac in die Tonne hauen ;-)
 
schau mal was pegasus kann pmail.com ist freeware und auch recht verbreitet

lg, joedelord
 
oder schau dir mal thunderbird an
 
ich würde dir auch Thunderbird vorschlagen, den gibt es für jede Plattform.
 
thnderbird. benutzt wie die meisten mail-progs das unix-format mbox, sollte also problemlos die mails austauschen/kopieren können (adressen etc. weiß ich aber nicht).
 
Adressen austauschen geht auch sofern das Adreßbuch auf dem PC die Option bietet vCards zu importieren. Ob das windowseigene Adreßbuch das kann weiß ich nicht.

Jedenfalls der Teil für den Mac ist nach relativ simpel und ich hab ihn aus der aktuellen Macwelt.

Adressbuch öffnen und in der Spalte Gruppen den Eintrag "Alle" aufrufen. Jetzt Menü Ablage->Gruppen-vCard exportieren auswählen. Du wirst gefragt, wohin du speichern willst. Such dir dein Ablageplätzchen und gut ist. Jetzt kopiere diese Gruppen vCard auf ein Wechselmedium und kopiere sie so zum PC rüber. Fertig.

Jetz muß wie oben erwähnt nur noch das Windowsprogramm die Gruppen vCard lesen können.

Alternativ kannst du jede wichtige Adresse auch einzeln als vCard exportieren und dann einzeln nach Windows importieren. Ist vielleicht zeitaufwändiger beim ersten abgleichen, aber später werden sich dann hoffentlich nicht mehr so viele Adressen ansammeln die du abgleichen mußt.

Es könnte aber auch die Lösung sein, wenn das Windowsadressbuch keine Gruppen vCard kennt.
 
cool, ich hab thunderbird und auch pegasus mal getestet, und ich bin begeistert. werde wahrscheinlich für thunder entscheiden. vielen dank für die kompetenten antworten.

mfg
 
Zurück
Oben Unten