"Mailpriorität" im Adressbuch verändern

T

tilman1981

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.04.2007
Beiträge
34
Reaktionspunkte
2
Moin @ All,

ich habe folgendes Problem:

Ich habe im Adressbuch von Apple einige Kontakte angelegt. Bei manchen habe ich eine Mailadresse für die Arbeit und eine Private angelegt.

Mit Hilfe von intelligenten Gruppen, habe ich mir dann eine Art "Verteiler" zusammengestellt.

Nun das Problem:
Wenn ich eine Mail an einen Verteiler schicke, dann werden, bei den Personen mit Arbeits- und Privatmailadresse, die Mails immer an die Arbeitsadresse geschickt. Das möchte ich aber nicht. Die Mail soll an Privat gehen.

Wie kann ich das ändern?
Anscheinend ist es egal, ob im Adressbuch zuerst die Privat- oder die Arbeitsmailadresse steht.


Danke für eure Hilfe.
Gruß
 
Ich denke Mail nimmt die Adresse, an die man zuletzt geschickt/geantwortet hat.

Einfach beim ersten Erstellen einer E-Mail auf die richtige Adresse achten, beim nächsten Mal sollte es schon die richtige Adresse sein…
 
Dann werde ich das am Donnerstag mal testen.

Melde mich dann und sag Bescheid, ob es funktioniert hat.


Danke.


Gruß
 
Habe es doch jetzt schon getestet ;)

Leider funktioniert das automatische "Lernen" nicht.

Habt ihr sonst noch eine Idee?

Danke und Gruß
 
Habe es doch jetzt schon getestet ;)

Leider funktioniert das automatische "Lernen" nicht.
Wie hast Du es getestet? (Wenn Du auf eine E-Mail antwortest, wird übrigens immer die E-Mail-Adresse genommen von der aus die E-Mail geschickt wurde.)
 
Ich habe mir ein paar Mails von Leuten schicken lassen, die im Verteiler sind (mit zwei hinterlegten Adressen). Des Weiteren habe ich selber Mails an diese Personen geschickt.


Gruß
 
Wie ich weiter oben schon geschrieben habe, sollte Mail immer jene E-Mail-Adresse nehmen an die man zuletzt geschickt/geantwortet hat. Leider kann ich das an diesem Gerät jetzt nicht selbst testen…
 
Also bei mir macht Mail das nicht.
Muss/kann man da was einstellen?

Sonst noch Ideen?
 
An die Problematik schließe ich mich gerne an...
und eine weitere Frage zur eigenen Visitenkarte: wenn ich jemanden aus iCal eine Eventeinladung schicke, wie kann ich dann beeinflussen, von welcher meiner eigenen Mailaccounts die Mail verschickt wird? Ich kann ja verschiedene Kalender erstellen, dann wäre es doch schön, wenn ich Arbeitsevents von meiner Arbeitsadresse aus schicken könnte und analog für Private Events und private Adresse......
 
Zurück
Oben Unten