Mailimport in MAIL

D

DPD

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.06.2005
Beiträge
272
Reaktionspunkte
0
Hallo!

Habe ein klitzekleines Problem... :)
Ich habe auf meinem (noch) Windows-Notebook eine Thunderbird-Installation. Mit allen wichtigen Mails.

Seit einigen Wochen besitze ich jetzt nun einen iMac. Und da möchte ich gerne MAIL verwenden. Jetzt stellt sich mir die Frage, wie ich meine bisherige E-Mail-Korrespondenz vom PC-Notebook, genauer gesagt von Thunderbird, in mein Apple-Mail bekomme.


Hat da jemand eine Anleitung zur Hand?

Das wäre super!
Danke euch allen!
 
hallo /// genau das thema habe ich gesucht. es scheint aber nicht so sehr auf begeisterung gestossen zu sein ;-)

hast du eine lösung dafür gefunden?
 
vielleicht geht es so:

diesen ordner mußt du für deinen mac freigeben:
Code:
c:/dokumente und Einstellungen/[Benutzername]/Anwendungsdaten/Thunderbird

hier sind deine mailbox-daten:
Code:
c:/dokumente und Einstellungen/[Benutzername]/Anwendungsdaten/Thunderbird/Profiles/[Profilname]/Mail

in mail die importieren-funktion auswählen, als format "netscape/mozilla" angeben und das oben genannte verzeichnis auswählen.

hoffentlich klappt es.

bot
 
aha! klingt ziemlich logisch :) vielen dank. da ich einen server hier stehen habe sollte das kein problem sein. ich darf gleich meinen mac beim händler abholen (nach einigen jahren pc wieder back-to-the-roots) und das war eigentlich meine größte sorge. werde posten ob es funktioniert hat.

vielen dank!
 
viele leute gehen den weg über Win Thunderbird --> Mac Thunderbird --> Mac Mail
 
genau den Weg bin ich gegangen. muss nur noch die mails importieren und bin auf diesen Thread gestoßen

win tbird -> mac tbird -> mac Mail
 
ich habe es einfach über die freigabe der ordner auf dem pc gemacht - dadurch spart man sich eine menge hin und her und die ordnerstrukturen werden übernommen /// die sache hat aber einen haken. alle gelöschten mails der letzten monate sind plötzlich wieder da - man wundert sich, wenn plötzlich 5000mails im eingang stehen :)))
 
Das Problem löst man, indem man vorher die Ordner des Kontos komprimiert. Also Posteingang markieren, dann im Menü Datei "Alle Ordner des Kontos komprimieren" klicken.

Gruß
Daniel
 
Bei mir geht das Importieren der Mail-Postfächer von Thunderbird
nach Mail überhaupt nicht. Es werden einfach keine passenden
Objekte gefunden. Egal, was ich auswähle...
 
mac zu mac, oder pc zu mac?
 
cuper schrieb:
mac zu mac, oder pc zu mac?

Alles auf dem iMac mit Tiger 10.4.7 ...


Unter Panther hat das noch funktioniert... (zumindest im Prinzip,
es wurden beim Importieren aber immer ein paar hundert Mails
ausgelassen.)
 
Bei mir hatten alle Mails ein um ein Jahr zurückdatiertes Datum bekommen und alle Mails die vor 2005 lagen wurden einfach mal übersehen. Keine Ahnung warum. Bin nun weiterhin bei Thunderbird.
 
Eudora_Mailbox_Cleaner

probier mal das..
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
bot schrieb:
vielleicht geht es so:

diesen ordner mußt du für deinen mac freigeben:
Code:
c:/dokumente und Einstellungen/[Benutzername]/Anwendungsdaten/Thunderbird

hier sind deine mailbox-daten:
Code:
c:/dokumente und Einstellungen/[Benutzername]/Anwendungsdaten/Thunderbird/Profiles/[Profilname]/Mail

in mail die importieren-funktion auswählen, als format "netscape/mozilla" angeben und das oben genannte verzeichnis auswählen.

hoffentlich klappt es.

bot



Damit hats geklappt! Ich habe die betreffende Thunderbird-Ordnerstruktur gesichert und dann aufm MAC importiert. :)
 
Zurück
Oben Unten