Mailheaders auf Server lassen?

  • Ersteller Vienna-Dutchman
  • Erstellt am
Vienna-Dutchman

Vienna-Dutchman

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.11.2004
Beiträge
313
Reaktionspunkte
2
Hallo, da ich Mail auf 3 Mac's installiert habe aber nur auf 1 richtig benutze, möchte ich den anderen 2 so einrichten das nur die Nachrichtenheaders vom Server geladen werden, damit ich später entscheiden kann ob ich doch noch den ganzen Nachricht downloaden will oder nicht. Ich benutze ua. GMX.

Kann ich diese Einstellung irgendwo in Mail machen und wie?
 
Hab leider noch keine Lösung gefunden!
Irgendwelche Tips im Forum?
 
dazu brauchst du ein IMAP account...
 
Sorry, ich meine natürlich NUR Mailheaders vom Server HOLEN und nicht am Server lassen.
Hat GMX auch IMAP oder nur POP Accounts?
 
Du willst nur die Header laden, die Mail löschen und dann später die Mail wieder laden??
 
Nein, ich möchte die Header laden und dann erst entscheiden welche Mails ich lesen will und welche gar nicht.
 
dann benutz die information in mail zum eingangsordner...
 
Vienna-Dutchman schrieb:
Nein, ich möchte die Header laden und dann erst entscheiden welche Mails ich lesen will und welche gar nicht.
Das kannst Du doch auch entscheiden, wenn die Mails schon da sind. Laden != lesen
 
Wenn ich Zb. im Header sehe das es sich um irgendeine Powerpoint presentation handelt der mich nicht interessiert oder den ich schon am iMac gesehen habe möchte ich mich entscheidenkönnen das die Datei am Server von GMX bleibt. Sonnst wird mein Monatliches Downloadvolume zu schnell erreicht.
 
Wie oneOeight schon erwähnte: Ein IMAP Postfach ist das, was Du brauchst
 
Ok danke, dan werde ich mal informieren wo man das bekommt.
Kan mir wer sagen ob GMX dieses IMAP bietet?
 
Glaub die haben dann als Server imap.gmx.net
 
Zurück
Oben Unten