Mailexport auf neuen Mac

Dieses Thema im Forum "Mac OS X Apps" wurde erstellt von QWallyTy, 12.02.2006.

  1. QWallyTy

    QWallyTy Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.985
    Zustimmungen:
    32
    MacUser seit:
    15.02.2005
    Moin,

    ich möchte Mails und die entsprechend angelegten Ordner auf einen neuen Mac exportieren.

    Die Konten, ... kann man ja über .mac übertragen aber wie übertrage ich einzelne Mails? Reich es einfach den entsprechenden Ordner (emlx Dateien) aus Library/Mail zu kopieren? Was ist mit den ganzen ...plist und ...emlxpart Dateien?
     
  2. emaerix

    emaerix MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.482
    Zustimmungen:
    21
    MacUser seit:
    19.03.2004
    Mit dem Migrationsassistenten kannst Du ganze Benutzerordner und installierte Programme von einem Mac auf den anderen übertragen. Ansonsten per .mac die Konten übertragen und dann in ~/Library den Mail Ordner auf den neuen Mac kopieren.
     
  3. Mauki

    Mauki MacUser Mitglied

    Beiträge:
    14.739
    Zustimmungen:
    138
    MacUser seit:
    24.07.2002
    Wenn du ne .mac Email hast, diese einfach auf dem neuen Rechner einrichten und fertig.
     
  4. QWallyTy

    QWallyTy Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.985
    Zustimmungen:
    32
    MacUser seit:
    15.02.2005
    danke,

    mit dem Migrationsassistenten muss ich schauen wenn der iMac da ist da ich nicht ganze Benutzerordner sondern nur Teile kopieren will.

    Falls es irgendwelche Probleme gibt (hoffe dass er morgen oder Übermorgen da ist) meld ich mich wieder

    @Mauki
    super schon mal ein Problem weniger
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen