Maileinstellungen auf anderen Mac übernehmen

Dieses Thema im Forum "Mac OS X Apps" wurde erstellt von fraubi, 11.02.2007.

  1. fraubi

    fraubi Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    4
    Registriert seit:
    22.01.2007
    Hallo,

    nach einem MacBookPro hab ich mir noch einen MacMini zugelegt. Jetzt würde ich gerne die Einstellungen, die ich bei dem Programm MAIL auf dem MacBookPro gemacht habe auf den MacMini übernehmen, ohne alle Postfächer etc. manuell neu einrichten zu müssen.

    Klar, ich könnte mir die Arbeit machen und die 5 Mailadressen incl. alle Einstellungen manuell einrichten, aber es würde eben doch interessieren, wo unter MAC solche Einstellungen gespeichert werden.

    Hat jemand einen Tipp für mich, wo ich diese Daten finde ?

    Danke für die Info
    Fraubi
     
  2. moranibus

    moranibus MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.530
    Zustimmungen:
    183
    Registriert seit:
    28.02.2006
    Hi und willkommen im Forum!
    Kopiere einfach die com.apple.mail.plst von User/Library/Preferences und den gesamten Mail Ordner unter User/Library/Mail an die entsprechenden Stellen des anderen Rechners, dann hast du eine 1 zu 1 Kopie mit allen Einstellungen, Ordnern und Mails.
    LG
     
  3. fraubi

    fraubi Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    4
    Registriert seit:
    22.01.2007
    Danke für den Tipp. Hat geklappt. Da hätte ich mit Sicherheit nicht gesucht, ist eben alles ein wenig anders als unter Windows ;-)

    Viele Grüße
    Fraubi
     
  4. moranibus

    moranibus MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.530
    Zustimmungen:
    183
    Registriert seit:
    28.02.2006
    Sehr gerne!
    LG
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen