Maileinrichtung unter Windows 7 für den Schwager - wer kann helfen?

  • Ersteller adrian_frutiger
  • Erstellt am
adrian_frutiger

adrian_frutiger

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.06.2004
Beiträge
707
Reaktionspunkte
21
Leuteleute,

Sonntag saß ich 3 Stunden bei meinem Schwager. Weil ich "doch so viel ahnung von PCs hab" (son SCH....). MACUSER! Hallo!

naja, was will man machen: Er hat sich ein neues Aldibook gekauft und ich habe ihm bei der Einrichtung geholfen. Hat Windows 7. Alles ok, aber das mailprogramm (Windows Livemail) schafft es nicht, seine mails von der Telekom abzuholen. Wenn wir auf der T-Onlineseite seinen namen und PÜasswort eingeben klappt es, aber nicht in windowslivemail. Kennt sich da wer aus? Braucht man noch ein eigenes Windowslivemailaccount um das Programm zu nutzen?

ich sag euch was: Das ist der Horror dieser Windowskram.... unglaublich wie sich Milliarden Menschen von so schlechter Usability terrorisieren lassen.

ich leg mich mal aufs Sofa und kuschel mit meinem MacBook.....
 
Hmm?
In Windows Live Mail sind keine prinzipiell anderen Einstellungen zu tätigen, wie in irgendeinem anderen Emailer auf Steves und Bills Planeten.

Versuch mal die Hinweise in
https://www.macuser.de/threads/hilfe-ich-kann-keine-emails-mehr-senden.566851/oder
https://www.macuser.de/threads/probleme-mit-t-online-und-outlook-2011.569948/ oder vermutlich zahlreicher anderer Threads hier beim Stichwort "T-Online" auf deinen Fall zu adaptieren; insbesondere die Hinweise zu spezifischen Bedingungen bei T-Online.
Oder auch bei Planet-Outlook nachschauen: http://www.planet-outlook.de/tonline.htm
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: devrandom
Entweder liest du dich hier ein:
 
ich sag euch was: Das ist der Horror dieser Windowskram.... unglaublich wie sich Milliarden Menschen von so schlechter Usability terrorisieren lassen.

Wenn die Eingabe von Email-Adresse und Passwort (das ist nämlich alles) für dich Terror ist, wie hast du es dann geschafft deinen Mailclient unter OS X einzurichten ?(Welche Live-Mail Version benutzt dein Schwager? Die 2011er Version ist deutlich Bedienungsfreundlicher als die 2009er, ein Emailkonto ist aber unter beiden Versionen gleich einfach einzurichten)

Falls irgendetwas aus irgendeinem Grunde nicht klappt: Google ist dein Freund, man erreicht darüber direkt die Hilfe-Seiten der Telekom.
 
Zurück
Oben Unten