Maileingänge (OSX) kommen in griechisch an

Dieses Thema im Forum "Mac OS X" wurde erstellt von zappa, 21.10.2005.

  1. zappa

    zappa Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    19.02.2004
    Ich werd wahnsinnig. Vor einigen Tagen hat mir ein Kollege Airport eingerichtet. Seitdem spinnt mein Mailprogramm und zeigt alle Eingänge in griechisch oder kyrillisch an und ich kann nichts mehr lesen. Kopiere ich den text in word, wird der tatsächlich mit helvetica griechisch angezeigt. Ich finde im Mailprogramm selbst (das Rechnereigene Mailprogramm (hatte auch sonst nie Probleme damit und würde auch gerne dabei bleiben) keine Einstellung, die falsch sein könnte. Da steht die Schrift auf Helvetica oder Arial.

    Was kann das sein? Meine Allerts kommen komplett in greichisch. die mails sind dann im Betrff unleserlich und manchmal auch im Text.
    Habt ihr nen heißen tipp für mich?

    Gruß, Kalli
     
  2. oneOeight

    oneOeight MacUser Mitglied

    Beiträge:
    46.829
    Zustimmungen:
    3.633
    MacUser seit:
    23.11.2004
    hat er vielleicht die sprache komplett auf griechisch gestellt?

    und lass die mal im finder die information zu mail anzeigen, und mach da unter sprachen bei allen sprachen das häkchen weg, dass du nicht brauchst...
     
  3. norbi

    norbi MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.506
    Zustimmungen:
    22
    MacUser seit:
    14.01.2003
    Klicke mal auf das mail.app Symbol im programme-ordner und Wähle Ablage-Information.
    Schreib mal hier rein, welche Sprachen im Info-Fenster unten angezeigt werden.

    No.
     
  4. zappa

    zappa Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    19.02.2004
    mails in griechisch

    hab ich schon gemacht. tut sich nichts. Leider.

    Meine Mail Version 1.3.9 (v619), meine Macversion (Software ist 10.3.5). Vielleicht hat es damit was zu tun?
    Kalle
     
  5. zappa

    zappa Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    19.02.2004
    so das habe ich jetzt gemacht. Alle sprachen ausgeklickt, bis auf German. Mail Programm beendet, neugeatrtet und es hat sich nichts verändert. Noch ne Idee, was ich tun kann?
     
  6. Itekei

    Itekei MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.983
    Zustimmungen:
    110
    MacUser seit:
    11.11.2003
    Helas! Warum deaktivierst Du die Gyrosschrift nicht im Fontbook? Tu es, tu es!
     
  7. zappa

    zappa Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    19.02.2004
    Gyrosschrift deaktivieren

    Hä??? Fontbook habe ich gefunden, aber wo ist denn da was zu deaktiviern? Im Programm Fontbook? Oder Suitcase? Wo bist du denn zum deaktivieren?

    Sorry, bin momentan zu blöd... :(
     
  8. masta k

    masta k MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.419
    Zustimmungen:
    593
    MacUser seit:
    18.12.2002
    ich geb dir gleich gyrosschrift... :mad: tststs...
     
  9. Itekei

    Itekei MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.983
    Zustimmungen:
    110
    MacUser seit:
    11.11.2003
    Also Du rufst die Schriftsammlung/Font Book auf, suchst die entsprechende Helvetica Schrift und rechtsklickst sie. Da gibts dann einen Punkt zum deaktivieren/entfernen.
     
  10. oneOeight

    oneOeight MacUser Mitglied

    Beiträge:
    46.829
    Zustimmungen:
    3.633
    MacUser seit:
    23.11.2004
    er hat 10.3, da war noch nichts fontbook ;)
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Maileingänge (OSX) kommen
  1. davenudel
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    53
  2. Thoni
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    263
  3. greenflo
    Antworten:
    14
    Aufrufe:
    271
    tocotronaut
    23.11.2016
  4. rafabaer
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    108
    rpoussin
    18.11.2016
  5. Ronny84
    Antworten:
    15
    Aufrufe:
    266
    Ronny84
    17.11.2016