mailbox in Mail ausversehen gelöscht

V

vonkalb

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.08.2005
Beiträge
77
Reaktionspunkte
0
Hallo Forum,
mir ist jetzt ein wirklich großes Mißgeschick passiert.
Ausversehen habe ich eine Mailbox (meine wichtigste und Hauptmail-Adresse gelöscht).
Jetzt sind alle, fast 3000 mails verschwunden und auch nicht mehr in der Libary vorhanden. Wie kann ich die wiederherstellen.

Danke für schnelle Hilfe

Grüße
Beckett
 
Wenn der betreffende Account-Ordner nicht mehr in ~/Library/Mail vorhanden ist und du auch kein Backup besitzt (was anscheinend leider der Fall ist), hilft dir nur noch Data Rescue II. Mit der Demo kannst du vorher testen, ob da noch etwas zu rekonstruieren ist. Und: Du brauchst eine zweite Festplatte (z.B. deinen iPod), und bis zur Rekonstruktion solltest du möglichst nichts mehr auf dem Rechner speichern bzw. damit arbeiten.
 
Hast Du den Papierkorb auch "endgültig gelöscht"?
Wenn nein, kannst Du den Ordner wieder aus dem Papierkorb in Mail herausziehen.

P.S.: Ich glaube die gelöschten Mails werden in Library.... nicht angezeigt, zumindest finde ich bei mir nichts.
 
Ich vermute fast auch, dass das nur mit wiederherstellung geht, wenngleich ich mich wundere, dass ich einen so wichtigen Ordner so leicht fast endgültig löschen kann.
Jetzt eine Frage zu Data Rescue, ich besitze Data Rescue, weiss aber nicht wie man damit wirklich umgeht. vielleicht kann man mir einen Tipp geben?
Ich währe also das Voulmen aus, dass ich wiederherstellen möchte, aber eigentlich will ich ja kein ganzes Volumen wiederherstellen sondern nur den betreffenden Ordner, der aus Libary mail verschwunden ist.
Jetzt gint es da verschiedene Auswahlmöglichkeiten:
QuickScan
Thorough Scan
Content Scan
Use Scan File,
welchen soll ich auswählen und wie gehe ich weiter vor?

vielen Dank für weitere Hile, ich bin geradezu am verzweifeln.

vonKalb
 
Ich nehme an, dass du den Account gelöscht hast. Dann wird natürlich auch der korrespondierende Ordner gelöscht.

Du kannst gezielt Dateien auswählen. Diese Anleitung gehst du am besten Schritt für Schritt durch.

Grundsätzlich: Ruhe bewahren. Du bekommst keinen Pokal für den schnellsten Rekonstruktionsversuch ;)
 
Ja natürlich, ich habe den Pop-Account gelöscht, völlig idiotisch, wollte den neu anlegen, da über ihn keine mail mehr empfangen werden konnten. Lese jetzt die Anleitung durch und hoffe das alles gut geht, melde mich eventuell wieder.
Erstmal vielen Dank
vonKalb
 
Hallo Gerundium, vielen Dank für die anleitung, aber mein Englisch ist leider wirklich nicht so gut, um das alles zu verstehen. Gibt es nicht einen einfachen Tipp?
Habe jetzt den Quick-Scan durchgeführt und mein das volumen ausgewählt, wo der Ordner mit den Mails ursprünglich gelegen hat. Beim Scan wird mir alles aufgelistet, aber der gelöscht Account liegt ja nicht mehr dort, wo er mal gelegen hat, wo soll ich ihn denn suchen?

Danke nochmals für weitere Unterstützung
vonKalb
 
Ich denke, mit dem Quick-Scan kommst du hier nicht weit. Du brauchst schon etwas mit mehr Kick, also den "Thorough-Scan".

Edit:
Hast du die aktuelle Version von DR II?
Du könntest es auch mit dem Deleted Files Scan versuchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
habe nur DR X, ältere version.
Führ jetzt den Thorough Scan durch, dauert aber lange und hoffe dann, dass ich die ordner wieder finde. Wo würdest du sie denn zuerst vermuten?
 
In ~/Library/Mail/ würde ich – wie du – zuerst suchen. Ansonsten versuche es mit der integrierten Suche.

Lautet die DR X Versionsnummer 10.4.3?
 
10.4.2 ist die Versionsnummer. ER scannt immer noch!
Integrierte suche sagt mir jetzt nichts, werde ich aber womöglich entdecken.

Danke
 
Der Scan wird auch sehr lange dauern.

Laut FAQ:

Is Data Rescue X compatible with Tiger

Yes, the current version of Data Rescue is compatible with Tiger.


Vermutlich ist damit DR X 10.4.3 gemeint.
 
Der Scan wurde durchgeführt, hat lange gedauert. dort wo der/die verlorengegangen Ordner zu finden ich glaubte, sind sie leider nicht.
Auch erfolglos mit "Find Items Whose Name Contains". Habe dort nach INBOX.mbox gesucht. Nur die eh vorhandenen wurden angezeigt.
Habe auch nicht das Gefühl, dass hier gelöschte Dateien angezeigt werden. Die Anzeige der gefundenen Dateien ist nahezu identisch mit den tatsächlich vorhandenen. Ich weiss gar nicht, was DataRescue dann bewirken soll??

Danke
 
Du hast dir Data Rescue gekauft und weißt nicht, was es bewirken soll?

Dass auch die vorhandenen Dateien angezeigt werden, ist doch nicht verwunderlich, schließlich sind diese auf der Festplatte enthalten.

Um Kompatibilitätsprobleme auszuschließen, besorge dir die Demo von DR II und scanne die Platte damit. Probiere die verschiedenen Scan-Modi aus.
 
Zurück
Oben Unten