Mailbox einrichten auf die mehrere Zugreifen können

Dieses Thema im Forum "Mac OS X Server, Serverdienste" wurde erstellt von mhe, 07.11.2005.

  1. mhe

    mhe Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    16.01.2004
    Ich brauche eine IMAP Mailbox auf die mehrere User zugreifen sollen. Jetzt gibt es natürlich die Möglichkeit einen Pseudebenutzer anzulegen und jeder nutzt diesen Benutzer um auf die Mailbox zuzugreifen, das gefällt mir aber nicht, weil man im Log dann immer nur diesen einen Benutzer sieht. Lieber wäre mir eine Mailbox, die mehreren Benutzern das Lesen und/oder Schreiben erlaubt.

    Gruß,
    mhe
     
  2. playersons

    playersons MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    04.11.2005
    Mailbox für mehrere Benutzer

    Cyrus kann mit ACL (Acces Control Lists) umgehen, die es ermöglichen ein IMAP-Postfach mehreren Usern mit eigenen Logins zugänglich zu machen. Es gibt ein Tool um Cyrus dahingehend zu manipulieren, nennt sich Cyradmin. Eine Anleitung hierzu findet sich unter:

    http://www.afp548.com/article.php?story=20040814204411280

    Viel Spass!
    hk
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen