Mailbox doesn´t exis - Thunderbird / Domainfactory

ruppi!

ruppi!

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.01.2005
Beiträge
6.965
Reaktionspunkte
661
Hallo Macuser,

heute auch mal von mir eine _eigentlich_ selten dämliche Frage, da eigentlich die Antwort bereits in der Frage steckt.

Ich betreibe meinen eigenen kleinen Blog und habe zwei eigene Email Adressen angelegt. Ich hatte heute mal wieder Lust Thunderbird zu testen und mir sind wieder einige seltsame Fehlermeldungen untergekommen.

In Mail ist es so, dass gesendete Objekte direkt im richtigen Ordner (gesendete Objekte) abgelegt werden. Hier also auf den ersten Blick alles prima. Nutze ich Thunderbird gibt es seltsamerweise einen Ordner "Sent Messages", "Gesendete Objekte" und "Gesendet". Beim Ordner "Gesendete Objekte" bekomme ich die Fehlermeldung, dass der Befehl nicht erfolgreich sei, da "Der MailServer antwortet: Mailbox doesn´t exits" (siehe Anhang)

Also habe ich versucht diesen Ordner über das Domain-Factory Webinterface zu löschen. Logischerweise taucht er dort nicht auf (Stichwort: Mailbox doesn´t exist). Wie kann ich in Thunderbird den Ordner löschen und mal Ordnung in die Sache bringen?

PS: Diese Phänomen taucht bei einigen Ordnern auf. Gesendet Objekte ist nur als Beispiel zu verstehen.

PPS: Sollte ich im falschen Unterforum gelandet sein, bitte verschieben.

Danke bereits vorab für Eure Lösungsvorschläge.
 

Anhänge

  • Bild 1.png
    Bild 1.png
    49,5 KB · Aufrufe: 62
Das Problem hat sich mittlerweile erledigt.

Ich habe soeben meine Einstellungen nochmals überprüft und die nicht abonnierten Ordner sind gelöscht. So lobe ich mir das.

PS: Kann dein Beteitrag dann bitte jemand schließen. Der explordiert ja förmlich. :D
 
Thunderbird ist Müll *spam*
 
Zurück
Oben Unten