Mailbenachrichtigung in Menüleiste (Thunderbird 6)

J

jonnyvondarren

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.11.2008
Beiträge
39
Reaktionspunkte
0
Hallo.
ich suche nach einer Möglichkeit sich die eingehenden Mails in der Menüleiste von Mac OS 10.5 anzeigen zu lassen. Ich nutze jetzt Thunderbird 6 und hatte bei Mail ein kleines Programm namens Mail Notifier welches mir mit einem kleinen Punkt und Ziffer drin, neue Mails angezeigt hat. Leider geht das bei Thunderbird nicht. Auch growl hat TB nicht mit in der Liste. Und das Add-on GROWL Nofications funktioniert nicht für TB 6. Das Add-on Growl/GNTP hab ich installiert, macht aber rein gar nichts. Da diese Funktion mir sehr wichtig ist, denn mein Dock ist nicht permanent sichtbar, wär ich über Hilfe sehr dankbar.
Grüße
Jonny
 
kann denn keiner helfen?
 
Nimm doch ein beliebiges Tool, welches selbst per pop oder imap deine Mailkonten prüft und die Anzahl in der Menüleiste einblendet. So bist du von der Anzeige her unabhängig zu deinem verwendeten Mailprogramm.
 
Zuletzt bearbeitet:
Für die Menüleiste kenne ich keines, kann aber das Programm Herald sehr empfehlen, dass ein einstellbares Popup-Fenster bei Maileingängen anzeigt. Das Popup kann so eingerichtet werden, dass es nach einigen Sekunden wieder ausgeblendet wird. So kann man beim Arbeiten kurz sehen, was da für eine Mail angekommen ist und entscheiden ob man weiter macht oder direkt zu Mail wechselt. Das Programm gibt es hier:

http://erikhinterbichler.com
 
Zurück
Oben Unten