Mailanhang zu klein…

Discovery

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.04.2007
Beiträge
2.317
Reaktionspunkte
699
Seit kurzem habe ich hier folgendes Problem. Egal welche Grösse Anhang ich verschicke, es sind immer nur ein paar wenige Kilobites im Mail und kommen auch so an. Beispiel: Bild 5.8 MB, im Mail als Anhang 25 kb. Ich denke mal, das ist nicht so gewollt, weder vom System noch von mir. Oder?
 
Welche Programmversion?
Wie fügst du das Bild in die Mail? PerDrag-and-Drop oder über das Menü?
Siehst du das Bild in voller Größe in der Mail vor dem Absenden?
Ist rechts oben in der Mail "Originalgröße" eingestellt?
 
Danke für Deine rasche Antwort. Sowohl D'n'D als auch via Anhangknopf. Windowskompatibel.
Letzte Version 10.11.6. Ja, das Bild ist zu sehen. Wo ich passen muss, ist, Originalgrösse…

Habe es grad nochmal getestet: Bild 9.5 MB, via Anhangknopf, Mailgrösse
20 kb und so kommt es auch an. Als Thumbnail.
 
Hi

.... Originalgröße .... siehe hier

Bild 2016-08-26 um 09.56.46.png


Ist zwar jetzt mail von Mavericks, dürfte aber keine Rolle spielen


Gruß yew
 
Wenn du eine neue Mail schreibst, ein Bild oder eine Datei einfügst, kannst du die Grösse rechts oben bestimmen... bei der nächsten neuen Mail wird immer die letzte Einstellung übernommen.

Bildschirmfoto 2016-08-26 um 09.59.09.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Discovery
Ein weiteres Problem kann bestehen, wenn die mail-anhänge insgesamt die Volumengrenzen des Mail-Providers übersteigen - ich hatte das auch schon, dass dann nur thumbs ankamen - heute kommt in der Regel aber vorher eine Warnung (aber nicht bei allen!)
 
Danke für Eure Antwort. Irgendwie stehe ich aufm Schlauch.
Ich habe unter der Signatur keine Wahl, zur Grösseneinstellung.

Aber Swiss hat garantiert Recht, es muss an dieser Einstellung liegen,
dass ich die mal verfummelt habe…

Nachtrag: Gefunden. Man muss das Bild ins Mail integrieren, dann erscheint die Grössenwahl. Mann, bin ich… :hamma:

Der Dank geht von Zürich nach Zürich.
 
Ich kann gross versenden.
Dazu jetzt keine Details bitte... :D

Spass beiseite... die Auswahl der Grösse (unterhalb der Signaturauswahl) erscheint erst, wenn du ein Bild oder eine Datei in die Mail gefügt hast.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Discovery
Verfummelt und gross versenden passt doch :D.
Danke Dir!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SwissBigTwin
Zurück
Oben Unten