Mailaccounts weg nach einfrieren des MacBooks

  • Ersteller Prof Farnsworth
  • Erstellt am
Prof Farnsworth

Prof Farnsworth

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.01.2007
Beiträge
68
Reaktionspunkte
2
Hi Leute,

nachdem mein MacBook neulich aus dem Sleepzustand nicht aufwachte, musste ich zur "harten Methode" greifen und via Powerknopf-gedrückt-halten den Rechner aus- und einschalten.

Die Folgen waren um einiges Schlimmer als ich gedacht hätte.

1. Das Dock war wieder auf Standardeinstellung (hab ich inzwischen wieder angepasst).
2. Die Einstellungen der aktiven Ecken waren verloren (inzwischen auch wieder gemacht).
3. Skype hat die Login-Daten verloren (nicht weiter schlimm), Adium hingegen nicht.
4. Mail hat sämtliche Accounts verloren. Ich habe angefangen via "importieren" zwei meiner massig vorhandenen Mailaccounts einzufügen, allerdings landen die dann ohne Login-Daten in einem jeweils eigenen "Importieren"-Verzeichnis. Die Accounts an sich sind in ~/Library/Mail/ noch vorhanden.

Kann mir jemand bei 4. weiterhelfen?
 
Zurück
Oben Unten