Mailaccount mir Web.de ?

seepferdchen199

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.05.2003
Beiträge
62
Reaktionspunkte
0
Hallo,

mein Problem ist, das bzw. ich habe es geschaft, das meine WEB.DE Mails auf mein Ibook in das Mail programm ankommen. nur kann ich keine aus Mail rausschicken? Warum geht das nicht ich gebe in das Feld für ausgehende Mails immer smtp.web.de ein. Ist das falsch was muss ich dafür eigeben. wer hat den sein web.de account auch so eigerichtet und weis wie das funzt? und das alles unter OX MerciMercidrumm
 
hmm würde mich auch mal interessieren giebt es vielleicht schon nen thrad dazu?
danke
(ich hasse es in web.de neigehn zu müssen und überall blinkende werbung betrachtn zu müssen...)
 
hum also bei mir funzt smtp.web.de ohne probleme, hast du denn auch bei den smtp einstellungen benutzername und kennwort angegen? vielleicht vertippt?
 
Ave,

Ich nutze auch Mail und einen Account von Web.de und es funzzt.
Man sollte auch bedenken, man kann nur aller 15Min senden und empfangen, ist zumindest bei Web.de so eine Art Spam/Flooder -Schutz.

Folgende Einstellungen sollten stimmen:

Server Name: pop3.web.de

SMTP-Server: smtp.web.de
Servereinstellungen: Server Port 995
SSL aktivieren


Gruß Mortiis
 
...Man sollte auch bedenken, man kann nur aller 15Min senden und empfangen, ist zumindest bei Web.de so eine Art Spam/Flooder -Schutz....

ist wohl eher ein trick, um diese komischen club-accounts zu verkaufen.
 
Ave,

Hab mich auch schon tierisch über diese 15 Minuten-Sperre aufgeregt, aber ich muß ehrlich sagen, kaufen würde ich deshalb mit Sicherheit keinen Account bei denen.
Gibt vielleicht noch was Wissenwertes, man sollte vorher Mails abrufen, bevor man welche sendet, zumindest gab es immer Probleme bei mir damit, daß er sich weigerte Mails zu versenden, wenn ich es nicht getan habe.

Mortiis
 
hm...

auch smtp verlangt eine authentifizierung bei web.de!!!! es sei denn man hat vorher seine mails abgerufen. auf jedenfall überprüfen ob bei der smtp verbindung auch bn und passwd mitgeschickt werden...

lg
bb
 
einen anti-spam schutz bei web.de? das ich nicht lache! ich bekomme von den unmengen an spam, da ist nix gefiltert oder wird abgelehnt. würde ich mir persönlich nicht mehr holen.

mfg a1ien
 
Hallo A1ien, web.de filtert ganz gut, aber bei POP3-Abruf mit einem normalen mailclient bekommt man alle mails, auch die schlechten.

Ich empfehle den Abruf via IMAP, das ist genial, so kann man auch direkt im mailprogramm die mails umschichten oder wegwerfen (weswegen ich früher immer noch auf die web.de Seite musste). Und der Spamfilter von web.de wird auch mit erkannt.
 
Für Web.de muss du immer mx.web.de angeben.
 
Moin, ich habe auch das Problem, daß ich einfach keine Mails mehr schicken kann.

Dabei habe ich alle Einträge korrekt:

SMTP Server: smtp.web.de
Server Port: 995
SSL Aktiv

Aber es kommt immer die dumme Meldung
"smtp.web.de kann über den Port 995 nicht erreicht werden"

Ich habe OSX 10.3.2 drauf..
 
Testweise habe ich mal das mitgelieferte Outlook Express (OS9-Prog) mit den selben Daten konfiguriert, und: Es läuft ohne Probleme... also ein Bug bei Mail???
 
lol also mittlerweile bin ich mir sicher ich bin zu blöd für mail... bekomms einfach nicht mehr richtig zum laufen...
nervt irgendwie tierisch... würde mich über eine ausführliche (wenn möglich) schritt für schritt Anleitung freuen... Danke!
 
Hi Community,
jetzt mal wieder die Daten mit denen WEB.DE auf jeden Fall funktioniert:


popweb.jpg


smtpweb.jpg



;)
 
Original geschrieben von box
Hallo A1ien, web.de filtert ganz gut, aber bei POP3-Abruf mit einem normalen mailclient bekommt man alle mails, auch die schlechten.

 

Wieso ? Du kannst doch bei web.de unter Einstellungen->Ordner einstellen, welche Ordner bei einem pop3-Abruf abgeholt werden sollen.
Ich bekomme nur die Mails aus dem Posteingangsordner und über alle anderen Ordner einen Report.

Gruß
Michael
 
Ja, kann sein, dass ich das nicht eingestellt hatte. Aber insgesamt finde ich das Handling via IMAP wesentlich angenehmer, vor allem bei mailkonten mit viel Spam-Anteil. Web.de ist mein Spam-Konto, da kommt immer viel Müll rein. Auch die hunderte macuser-Mitteilungen müssen nicht unbedingt auf meine Platte...
 
Noch ne Frage: Ordnerproblem bei web.de

Hi Community,

kann mir einer sagen, wie ich auch den Unbekannt Posteingang von web.de auf mein Mail bekomme, momentan funktioniert es nämlich nur mit dem Freunde & Bekannten Ordner.

Danke für die Hlfe.

Gruß

SkyTeam
 
Bei mir funktioniert das mit Spam bei Web.de eigentlich auch ganz gut. Freunde&Bekannte und Unbekannt rufe ich per Pop ab, für Unerwünscht einen täglichen Report mit täglicher Löschung... Kommt kaum Spam durch. In Unerwünscht ist tatsächlich NUR unerwünscht
 
Zurück
Oben Unten