Mailaccount mir Web.de ?

Diskutiere mit über: Mailaccount mir Web.de ? im Mac Einsteiger und Umsteiger Forum

1. seepferdchen199

seepferdchen199 Thread Starter MacUser Mitglied

Hallo,

mein Problem ist, das bzw. ich habe es geschaft, das meine WEB.DE Mails auf mein Ibook in das Mail programm ankommen. nur kann ich keine aus Mail rausschicken? Warum geht das nicht ich gebe in das Feld für ausgehende Mails immer smtp.web.de ein. Ist das falsch was muss ich dafür eigeben. wer hat den sein web.de account auch so eigerichtet und weis wie das funzt? und das alles unter OX MerciMercidrumm

2. Haribofreak

Haribofreak MacUser Mitglied

hmm würde mich auch mal interessieren giebt es vielleicht schon nen thrad dazu?
    danke
    (ich hasse es in web.de neigehn zu müssen und überall blinkende werbung betrachtn zu müssen...)

3. Hatebreeder

Hatebreeder MacUser Mitglied

hum also bei mir funzt smtp.web.de ohne probleme, hast du denn auch bei den smtp einstellungen benutzername und kennwort angegen? vielleicht vertippt?

4. Mortiis

Mortiis MacUser Mitglied

Ave,

Ich nutze auch Mail und einen Account von Web.de und es funzzt.
    Man sollte auch bedenken, man kann nur aller 15Min senden und empfangen, ist zumindest bei Web.de so eine Art Spam/Flooder -Schutz.

Folgende Einstellungen sollten stimmen:

Server Name: pop3.web.de

SMTP-Server: smtp.web.de
    Servereinstellungen: Server Port 995
    SSL aktivieren

Gruß Mortiis

5. Haribofreak

Haribofreak MacUser Mitglied

danke etz passt alles!

6. mecks

mecks MacUser Mitglied

...Man sollte auch bedenken, man kann nur aller 15Min senden und empfangen, ist zumindest bei Web.de so eine Art Spam/Flooder -Schutz....

ist wohl eher ein trick, um diese komischen club-accounts zu verkaufen.

7. Mortiis

Mortiis MacUser Mitglied

Ave,

Hab mich auch schon tierisch über diese 15 Minuten-Sperre aufgeregt, aber ich muß ehrlich sagen, kaufen würde ich deshalb mit Sicherheit keinen Account bei denen.
    Gibt vielleicht noch was Wissenwertes, man sollte vorher Mails abrufen, bevor man welche sendet, zumindest gab es immer Probleme bei mir damit, daß er sich weigerte Mails zu versenden, wenn ich es nicht getan habe.

Mortiis

8. bondiblue

bondiblue MacUser Mitglied

hm...

auch smtp verlangt eine authentifizierung bei web.de!!!! es sei denn man hat vorher seine mails abgerufen. auf jedenfall überprüfen ob bei der smtp verbindung auch bn und passwd mitgeschickt werden...

lg
    bb

9. a1ien

a1ien MacUser Mitglied

einen anti-spam schutz bei web.de? das ich nicht lache! ich bekomme von den unmengen an spam, da ist nix gefiltert oder wird abgelehnt. würde ich mir persönlich nicht mehr holen.

mfg a1ien

10. box

box MacUser Mitglied

Hallo A1ien, web.de filtert ganz gut, aber bei POP3-Abruf mit einem normalen mailclient bekommt man alle mails, auch die schlechten.

Ich empfehle den Abruf via IMAP, das ist genial, so kann man auch direkt im mailprogramm die mails umschichten oder wegwerfen (weswegen ich früher immer noch auf die web.de Seite musste). Und der Spamfilter von web.de wird auch mit erkannt.

Die Seite wird geladen...