Mailaccount löschen

Diskutiere mit über: Mailaccount löschen im Mac OS X Apps Forum

  1. tk86

    tk86 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    178
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    19.05.2005
    Ich habe in Mail einen Account, der sich nicht löschen lässt. Es kommt die Abfrage ob der Account wirklich gelöscht werden soll. Auf die Antwort mit ja folgt keine Fehlermeldung - das Postfach wird aber auch nicht gelöscht. Dies lässt sich beliebig oft nachproduzieren - schon seit wochen. Neustarten etc. bringt nichts. Woran kann das liegen?
     
  2. BingoBongo

    BingoBongo MacUser Mitglied

    Beiträge:
    279
    Zustimmungen:
    32
    Registriert seit:
    11.09.2004
    ich bin zwar kein Experte, aber ich würde es mal so probieren:

    user/library/mail/... da findest Ordner mit allen Accounts, lösch mal den entsprechenden. das müsste ausreichen.

    hast du denn noch gesendete oder empfangene Mails von diesem Account in deinem Programm? falls ja, könnte das der Grund sein, warum du nicht löschen konntest.
     
  3. Kerstin M

    Kerstin M MacUser Mitglied

    Beiträge:
    747
    Zustimmungen:
    2
    Registriert seit:
    01.03.2005
    Hallo,
    ähnliche Frage:
    möchte zwei Accounts löschen OHNE die Mails, die ich inzwischen in andere Mail-Ordner verschoben habe, zu verlieren.
    Laut Mail Hilfe werden alle Mails in den Ordnern gelöscht. Hat das schon mal jemand versucht?
    Account ist überflüssig, da es ein Account für eine Sub-Domain ist und ich hole die Mails per Hauptdomain-Account ab.

    Leider läßt Mail es nicht zu beide als POP bzw SMTP Accounts anzulegen, z Zt habe ich einen mit SSL - anderer Servername - und einen ohne SSL angelegt. Da SSL nicht geht will ich die in POP3 umwandeln, dann kommt immer die dämliche Fehlermeldung, dass diese Adresse schon von dem Sub-Account genutzt wird.

    Ich möchte natürlich die empfangenen und gesendeten Mails des überflüssigen Accounts behalten. Wie kann ich das erreichen?
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche