Mailaccount empfängt dauernd (oder tut zumindest so)

C

creactive

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.04.2006
Beiträge
56
Reaktionspunkte
0
Seltsame Dinge tun sich: Unter Mail (Version 3.6) auf iMac 24 (OS 10.5.8) wird manchmal nach dem automatischen Empfang von E-Mails (IMAP) bei einem Account (es ist nicht immer der gleiche Account) anscheinend der Empfang nicht abgebrochen (Empfangsrad läuft dauernd....es wird aber definitiv keinerlei Datei empfangen).
Auch Stunden später läuft das Rad noch weiter....

Mail lässt sich demnach dann nur noch mit "Sofort beenden" beenden. Jedoch reagiert das Programm weiterhin normal und empfängt (zumindest für alle anderen Accounts) die Mails auch weiterhin. Auch schreiben und versenden lassen sich neue Mails. Nur eben nicht mit dem betroffenen Account versenden (schreiben hingegen funktioniert).

Alle Accounts sind mit MobileMe sync und funktionieren unter gleichen Systembedingungen auf einem MBPro ohne Probleme sowie unter 10.4.11 auf einem iMac 20 ebenfalls problemlos. Dieses Problem tritt nur auf dem 24 Zoll iMac auf.

Ich habe schon nach Lösungen gesucht wie ein bekl......, aber leider nichts gefunden.

Hat jemand ähnliche Probleme und evtl. Lösungsvorschläge??

Danke zunächst und allen einen schönen Wochenbeginn.....
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi, hier auch gleiche Probleme mit mail seit 10.5.7, ausser Neustart bisher keine Lösung.
Wolfgang
 
Ich hatte das Problem auch, allerdings
mit 10.4.11

Der Grund: Mail versucht dauernd
mit Mobilme zu "synchen", das geht
nicht, da ich nie einen Account hatte.

Besser ist es mit dem Programm
Synchrospector geworden, das unnützen
Synchronisationsanwandlungen von
Programmen ein Ende macht.

Vielleicht hilft das ja auch Euch …
 
Nein, daran liegt es nicht. Die Accounts haben nichts mit MobileMe zu tun, lediglich die Zugangsdaten werden darüber synchronisiert.

Und auf mehrern anderen Rechner funktioniert es ja seit Jahren perfekt.
Nur auf dem neuen iMac 24....da läufts eben nicht so rund. Und das aber auch nicht immer.
 
ich hab das gleiche Problem! Das Rädchen dreht und dreht und ich bald mit!
 
Zurück
Oben Unten