Mailaccount des Vorbesitzers?

B

bennliebsch

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.11.2007
Beiträge
11
Reaktionspunkte
0
Hallo,
ich habe meine Powerbook gebraucht gekauft und möchte jetzt auch endlich mal das MAIL Programm nutzen...ich kann aber keine emails schreiben, weil dann jedes mal ne Anzeige kommt, dass die Emailadresse des Vorbesitzers nicht vom Server akzeptiert wird....wie kann ich denn den account löschen und meinen eigenen erstellen????

gruß benjamin
 
10.3/4 order .5 - DVD rein und alles platt machen. Merkwürdig, dass es der Verkäufer nicht gemacht hat.
 
Moin,

indem du in den Mail-Einstellungen den Account des Vorbesitzers löschst und deinen eigenen einrichtest.

Gruß Th.
 
Falls du die Daten vom Vorbesitzer nicht benötigst, wäre es ohnhin am Besten, das System komplett neu aufzusetzen mit "Löschen und installieren"

Account löschen geht unter: Mail -> Einstellungen -> entsprechenden Account markieren -> auf das Minus unten rechts klicken. Einen neuen Account erstellst du, indem du auf das + klickst.
 
Dass der Verkäufer dass nicht gemacht hat liegt einfach daran dass es privat war und er den Laptop erst an eine Freundin verkauft die damit nicht klarkam ihn zurückgab und der Verkäufer ihn dann an mich verkauft hat und ich nun noch zig Einstellungen von ihr drauf habe/hatte und die erst Stück für Stück loswerde weil ich selbst Anfänger bin. Nich das was Du wahrscheinlich gedacht hast!
Das mit dem Account löschen habe ich versucht aber wenn ich einfach nur MAIL öffne und den account löschen will mit dem ich gerade dann wohl drin binn geht das nicht weil die entsprechende option grau ist ...
 
Ich bin mir gerade nicht sicher, würde folgende Idee nicht auch gehen:

Neuen User anlegen und den alten löschen. Dann müssten doch auch alle Einstellungen weg sein und man müsste nicht das System neu aufspielen.

Gruss sad-angel
 
ok hab jetzt den pfad gefunden den du meintest,

aber wenn ich einen neuen account einrichten will, dann kommt folgende Fehlermeldung...
 
Dass der Verkäufer dass nicht gemacht hat liegt einfach daran dass es privat war und er den Laptop erst an eine Freundin verkauft die damit nicht klarkam ihn zurückgab und der Verkäufer ihn dann an mich verkauft hat und ich nun noch zig Einstellungen von ihr drauf habe/hatte und die erst Stück für Stück loswerde weil ich selbst Anfänger bin. Nich das was Du wahrscheinlich gedacht hast!
Das mit dem Account löschen habe ich versucht aber wenn ich einfach nur MAIL öffne und den account löschen will mit dem ich gerade dann wohl drin binn geht das nicht weil die entsprechende option grau ist ...

Ehm, wenn du jetzt denkst, dass ich gedacht habe es sei geklaut ist ein missverständnis. :keks:
 
Kann auch nur "Drüberbügeln" empfehlen.
Das dauert mal ne halbe Stunde, aber man hat ein jungfräuliches
System und keine Altlasten...

Wenns wirklich nur um Mail geht dann kannste das auch einfach
den Ordner Mail löschen:

Benutzer/DeinName/Library/Mail

und vorsichtshalber:

DeinName/Library/Preferences/com.apple.mail.plist


Beim nächsten MAilstart, startet es wie zum ersten mal ;)
 
halb so wild herr bach, auf so eine idee kann man ja mal haben :) komme zZ nur leider nicht wirklich weiter (s.o.)
 
folgende meldung ist übrigens : Die Anmeldung beim .Mac-Server „mail.mac.com“ ist fehlgeschlagen. Vergewissern Sie sich, dass der Benutzername und das Kennwort korrekt sind. Wenn Sie fortfahren, können Sie möglicherweise keine E-Mails empfangen.

:D :D :D
 
neuen account anlegen und dann den alten löschen, sollte gehen

am besten waere aber, so wie die anderen es empfohlen haben, den ganzen mac neu zu installieren, da du die daten ja nicht brauchst/willst ...
 
also ich würde auf jeden fall raten das system komplett neu aufzusetzen. ist ja seltsam so und man weiß nicht was sich noch wo versteckt.
also leopard (tiger?) DVD rein und "löschen und installieren" als option wählen.

...wie ja schon einige mal hier empfohlen wurde!
 
Oder in Systemeinstellungen/Benutzer einen neuen Benutzer anlegen und das Häkchen bei "darf diesen Computer verwalten" setzen. Den alten User abmelden, den neuen anmelden und dann den alten löschen.
 
ne neu installieren will ich nicht ich habe den mac jetzt schon drei monate und viel zeug von mir drauf und will echt nur endlich mal auch MAIL nutzen können - ich hänge jetzt halt nur bei diesem blöden Login-Passwort Problem ... Welches ist das denn? Das gleiche wie bei allen anderen Abfragen wenn ich software installiere??

meinen eigenen benutzer account für den mac insgesamt habe ich eigentlich schon lange!
 
Installiere das System neu. Das dauert eine Viertelstunde.

Du weißt nicht, was an dem laufendem System vermurkst ist. Das kann alles sein, bis hin zur Schadsoftware.

Wenn Du das partout nicht machen willst, dann leg wenigstens einen neuen User mit Adminrechten an, wechsle zu diesem und lösch den Alten. (Systemeinstellungen -> Benutzer)

EDIT: OK, Du willst nicht.
ne neu installieren will ich nicht ich habe den mac jetzt schon drei monate und viel zeug von mir drauf und will echt nur endlich mal auch MAIL nutzen können - ich hänge jetzt halt nur bei diesem blöden Login-Passwort Problem ... Welches ist das denn? Das gleiche wie bei allen anderen Abfragen wenn ich software installiere??
Das ist das Paßwort des Vorbesitzers für seinen Mailaccount, wenn ich das richtig verstanden habe:? Natürlich hast Du das nicht und sollst das auch nicht haben.

Geh in Mail -> Einstellungen -> Accounts und lösch dort den alten Mailaccount.
Dann legst Du einen neuen an mit Deinen Paßworten, Mailservern. usw.
 
ich hänge jetzt halt nur bei diesem blöden Login-Passwort Problem ... Welches ist das denn? Das gleiche wie bei allen anderen Abfragen wenn ich software installiere??

:hehehe:

Hast Du ne e-mail-adresse?

:eek:
 
emailadresse habe ich...
ich habe mir damals im aplle store wie gesagt auch einen admin account einrichten lassen...wenn ich nur einen neuen MAIL account einrichten kann indem ich das ganze system neu installiere geht das gerade nicht, weil ich hier keine zur hand habe... ich finde das aber als laie auch ziemlich seltsam warum ich keinen account einrichten kann wenn die dazugehörige option gibt...
natürlich habe ich die daten der vorbeseitzerin nicht. deren account habe ich ja eben mit "-" gelöscht und will jetzt einfach nur meinen eigenen neuen einrichten aber da passen benutzername und PW halt nicht...

nochmal zur emailadresse:
da steht ja : Benutzername LEERFELD @mac.com

ob ich eine mac-adresse habe weiß ich jetzt gerade doch gar nciht so recht :D
Wo muss ich die denn registrieren sollte ich keine haben???Sprich wie komm ich da ran?

Sorry, dass es so kompliziert ist aber wenn man sich nicht auskennt ist alles schwierig ;)
 
ich hänge jetzt halt nur bei diesem blöden Login-Passwort Problem ... Welches ist das denn? Das gleiche wie bei allen anderen Abfragen wenn ich software installiere??
Das .mac-Passwort zum Mailabruf muss nicht unbedingt identisch sein - da hat man bei der Einrichtung die freie Wahl.

meinen eigenen benutzer account für den mac insgesamt habe ich eigentlich schon lange!

Und trotzdem erscheint bei Mail die Adresse des Vorbesitzers? :confused: Hat der vielleicht deinen Account vorher schon eingerichtet?

Oder Thunderbird verwenden - ist mir persönlich sowieso lieber als Mail. :)
 
Mail -> Einstellungen -> Accounts.

Dort den alten Account mit dem Minuszeichen links unten löschen und einen neuen einrichten.

Angaben zu Eingangs-/ Ausgangsserver usw. bekommst Du auf der Homepage Deines Mailproviders.

.mac brauchst Du nicht.


ANLEITUNG:
 
Zurück
Oben Unten