Mail2 sagen, gesendete Nachrichten sollen in IMAP-Ordner "xyz"

D

d@tenmaulwurf

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.03.2005
Beiträge
385
Reaktionspunkte
0
Hi!

Ich habe ein IMAP-Konto, auf welches ich auch Zugriff via einem Webinterface habe. Dort werden versendete Nachrichten in dem Ordner "Gesendete Objekte" gespeichert. Wenn ich via Mail (2.0.2 - englisch) jetzt eine über das Konto verschicke, legt mail einen neuen Ordner namens "Sent" an und speichert dort diese gesendete Nachricht.
Ich würde aber gerne, dass beide einene Ordner verwenden. Da ich das Ordnerverhalten im Webinmterface nicht einstellen kann, muss diese Änderung nun in Mail geschehen.

Im Thunderbird geht es, indem man in den configs manuell rumschreibt, in der GUI gibt es dafür auch keine Einstellung.

Gibt es in Mail eine Möglichkeit gesendete Objekte in einen anderen IMAP-Ordner als "Sent" zu packen?

Vielen Dank im voraus,

d@tenmaulwurf
 
geh im tree uf den ordner "gesendete objekte"

dann "mailbox" -> "use this for" -> "Sent"

thats it ;-)
dann wird der ordner "gesendete objekte" ausgeblended
und ist dann oben bei "sent" aufrufbar

Untitled-1%20copy.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten