Mail2 sagen, gesendete Nachrichten sollen in IMAP-Ordner "xyz"

Dieses Thema im Forum "Mac OS X Apps" wurde erstellt von d@tenmaulwurf, 03.10.2005.

  1. d@tenmaulwurf

    d@tenmaulwurf Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    384
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    13.03.2005
    Hi!

    Ich habe ein IMAP-Konto, auf welches ich auch Zugriff via einem Webinterface habe. Dort werden versendete Nachrichten in dem Ordner "Gesendete Objekte" gespeichert. Wenn ich via Mail (2.0.2 - englisch) jetzt eine über das Konto verschicke, legt mail einen neuen Ordner namens "Sent" an und speichert dort diese gesendete Nachricht.
    Ich würde aber gerne, dass beide einene Ordner verwenden. Da ich das Ordnerverhalten im Webinmterface nicht einstellen kann, muss diese Änderung nun in Mail geschehen.

    Im Thunderbird geht es, indem man in den configs manuell rumschreibt, in der GUI gibt es dafür auch keine Einstellung.

    Gibt es in Mail eine Möglichkeit gesendete Objekte in einen anderen IMAP-Ordner als "Sent" zu packen?

    Vielen Dank im voraus,

    d@tenmaulwurf
     
  2. altf4

    altf4 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    12.11.2004
    geh im tree uf den ordner "gesendete objekte"

    dann "mailbox" -> "use this for" -> "Sent"

    thats it ;-)
    dann wird der ordner "gesendete objekte" ausgeblended
    und ist dann oben bei "sent" aufrufbar

    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 03.10.2005
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen