mail1.3.11. - kann senden aber nicht mehr empfangen

ophi

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
17.11.2005
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
hallo!

bisher hatte ich mit "mail" keine probleme. seit zwei tagen allerdings kann ich meine mails nicht mehr downloaden (habe keine einstellungen geändert) aber mails versenden.
es zeigt beim gmx-account an, dass keine verbindung zum internet besteht. habe zuerst gemeint es wäre ein problem vom "gmx-server", allerdings kann ich mich ohne probleme anmelden und meine mails checken...

weiß jemand hilfe? liegt der fehler bei mir?
 
Hi, hab genau das selbe Problem mit GMX. Wäre super wenn jemand ne Lösung weiss.

Grüße
Torsten
 
Hi,

habe das gleiche Problem mit gmx - habe dazu gestern einen Thread in "3rd Party Software" geschrieben, weil ich dachte, es läge an Thunderbird - aber es ist offensichtlich ein gmx-Problem. Auch in anderen Foren weiß noch keiner was genaues

Würde mich über Ideen dazu auch sehr freuen!

Danke und Grüße von silverface!
 
Welche Posteingangsserver verwendet Ihr?
Welches Protokoll (POP oder IMAP)?
 
Bei GMX benutz ich POP, denk mal die meisten privaten Benutzer von GMX verwenden das, für IMAP zahlt man ja schließlich.
Ich hab auch einen Account mit IMAP, muss aber sagen das das für mich irgendwie keinen Unterschied macht - so oder so bekomm ich meine Mails.
 
... und als eingangsserver ist auch pop.gmx.net eingetragen?
 
Code:
telnet pop.gmx.net 110
Trying 213.165.64.22...
Connected to pop.gmx.net.
Escape character is '^]'.
+OK GMX POP3 StreamProxy ready <11612.1132229393@mp017>
USER 123456789
+OK May I have your password, please?
PASS xxxxxxxxx
+OK mailbox has 883 messages (19683333 octets)
Der Popserver von GMX ist offensichtlich verfügbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Knoppaz schrieb:
... und als eingangsserver ist auch pop.gmx.net eingetragen?
Bis gestern hatte ich als Eingansserver mail.gmx.net, nachdem der nicht mehr wollte, hab ich auf pop.gmx.net umgestellt.
Mail.app ruft jetzt zwar die E-mails beim Starten des Programmes ab, die Fehlermeldung zeigt er mir dann beim 2. Abrufversuch an.
 
Aero_planino schrieb:
Bis gestern hatte ich als Eingansserver mail.gmx.net, nachdem der nicht mehr wollte, hab ich auf pop.gmx.net umgestellt.
Mail.app ruft jetzt zwar die E-mails beim Starten des Programmes ab, die Fehlermeldung zeigt er mir dann beim 2. Abrufversuch an.

Bei mir macht gmx keine Probleme. Der pop Server war schon immer pop.gmx.net, wundert mich, dass es mit mail.gmx.net geklappt hat, das ist eigentlich der smtp server.
 
Hi,

hatte seit Jahren mail.gmx.de als Eingangsserver eingetragen. Habe soeben auf pop.gmx.net umgestellt und kann wieder empfangen! Jippie! :)

Danke und Grüße von silverface!
 
Aero_planino schrieb:
Bis gestern hatte ich als Eingansserver mail.gmx.net, nachdem der nicht mehr wollte,
...
Code:
telnet mail.gmx.net 110
Trying 213.165.64.21...
telnet: connect to address 213.165.64.21: Connection refused
Trying 213.165.64.20...
telnet: connect to address 213.165.64.20: Operation timed out
telnet: Unable to connect to remote host
Korrekt; mail.gmx.net arbeitet (zumindets derzeit) nicht als POP Server.
 
Also bis gestern hats, fragt mich nicht warum, sehr gut mit mail.gmx.net als Eingangsserver funktioniert.
Ich würde sagen, entweder hat GMX ein Problem oder es liegt unter Umständen am Java-Update (was ich eigentlich nicht beurteilen kann, denn soweit ich mich erinnere, hab ich erst upgedatet und dann meine Mails abgerufen)
 
Zuletzt bearbeitet:
Aero_planino schrieb:
Also bis gestern hats, frag mich nicht warum, sehr gut mit mail.gmx.net als Eingangsserver funktioniert.

Vielleicht hat es "ausversehen" funktioniert und wurde jetzt abgestellt. Hab zu mindest noch nie was von mail.gmx.net als eingansserver gelesen, woher hattest du das?
 
Bis gestern hab ich, seit ich einen Gmx-Account hab , immer mail.gmx.net als Eingangsserver benutzt. Das war damals auf der Gmx-Hp bei den FAQs so angegeben.
 
Zuletzt bearbeitet:
trusted_host schrieb:
aber seit 6 jahren steht da schon pop.gmx.net in den faq's.

...hab jetzt auch erst wieder mails bekommen, weil ich auf pop.und so weiter umgestellt habe...
...ABER : ich kann keine mails mehr verschicken!!
 
verschicken geht über mail.gmx.net am besten mit authentifikation, gleiche einstellungen wieposteingangsserver. das müsste standard bei gmx sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
mail.gmx.net ist normal der ausgangsserver. smtp.gmx.net scheint aber auch zu gehen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten