Mail

L

lengy

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.12.2004
Beiträge
228
Reaktionspunkte
0
hallo,
ich will mir gerade ein Account bei "Mail" einrichten. Leider gibt es wie immer ein kleines Problemchen...

Ich habe mir ein Domainenamen bei 1und1 gekauft http://www.maxmustermann.net
Nun will ich mir auch ne entsprechende Mailadresse mail@maxmustermann.net einrichten. Folgende Eintragungen habe ich gemacht:

Ihr Name: Max Mustermann
E-Mail-Adresse: mail@maxmustermann.net
Server für eintreffende Mails: pop.1und1.de
Mail-Server-Typ: POP
Benutzername: Max Mustermann
Kennwort: ...
SMTP-Server: smtp.1und1.de

Leider akzeptiert "Mail" meinen Benutzernamen nicht.
Fehlermeldung:
"Die Anmeldung bei dem angegebenen POP-Server „pop.1und1.de“ ist fehlgeschlagen. Vergewissern Sie sich, dass der Benutzername und das Kennwort korrekt sind. Wenn Sie fortfahren, können Sie möglicherweise keine E-Mails empfangen."

- Was muss ich denn jetzt für ein Benutzernamen angeben?
- Außerdem habe ich von 1und1 ein Postfachnamen bekommen m-(sechs Zahlen)-eine Zahl, muss ich das denn nirgendwo eintragen???

Vielen Dank im Voraus
 
hast du das Postfach in der Confixx aufm Server eingerichtet?

Probiers mal mit
pop.maxmustermann.net
und
smtp.macmustermann.net

Bzw. in aller Regel sogar einfach:

mail.servername.de/net/org
und das für pop und smtp

Gruss
 
du hast den falschen benutzernamen angegeben. es muss der name des postfaches sein. den findest du in den email einstellungen wenn du dich bei config.puretec.de einloggst.

cheers
 
schlussendlich hat alles geklappt. komisch ist nur, dass ich davor schon einmal den von 1und1 gegebenen Postfachnamen m-(sechs Zahlen)-eine Zahl als Benutzernamen eingetragen hatte und es hatte nicht funktioniert. Diesmal schon. Vielleicht habe ich je ne Zahl beim kopieren vergessen ...

Wie auch immer, vielen Dank!
 
ein neues Problem ist aufgetreten ... :mad:

Mails empfangen kann ich jetzt schon, nur senden nicht. Folgender Fehlermeldung wird angezeigt:
"Diese E-Mail konnte nicht zugestellt werden und wird in Ihrem Ausgangskorb bleiben, bis sie zugestellt werden kann.

Authentication required"

Was nun???
 
Hallo,

wenn Du bei 1&1 auf den Hife-Seiten schaust steht dort
...
POP3: pop.1und1.de
SMTP: smtp.1und1.de
...
Verwenden Sie als Benutzernamen in Ihrem E-Mail-Programm den > Postfachnamen
...
Was ist der Postfachname?

Im E-Mail Programm noch beim SMTP-Server die Option "Kennwort" auswählen und nochmal Benutzernamen und Kennwort eintragen.
Bei Bedarf kannst Du auch SSL verwenden.

Viele Grüße
Michael
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten