Mail???

C

christinaa88

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
23.05.2014
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo Ihr lieben.
Ich hab mich hier angemeldet weil ich am verzweifeln bin.
Ich habe über die Arbeit eine Mailadresse von World4You bekommen und würde die gerne in mein Mac Mail Programm integrieren.
Irgendwie funktionert es nicht so wie ich will ^^

Der Server is angeblich bei Pop3 & SMTP: Mail16.world4you.com
kann ich nicht ganz glauben normal is das doch unterschiedlich??

kann mir jemand vielleicht ein paar Tipps geben?
DANKE :D
 
Willkommen bei macuser.de.

Hast du es denn schon probiert oder kannst du es nur nicht glauben? ;)

Fehlermeldung?
 
Nö, die Server müssen nicht zwingend unterschiedlich sein.

Ist das ein reines POP-Konto? Dann beim Einrichten erst mal ein falsches Passwort eingeben. Dann kannst Du zwischen POP und IMAP auswählen. Das Mail-Programm versucht, immer zuerst ein IMAP-Konto einzurichten.

Bei Benutzername muss man je nach Anbieter mal mit "@pipapo.de" angeben und mal nicht. Musst Du mal klären, was richtig ist. Und die Serveradressen immer klein schreiben.

Häkchen bei "SSL" ist mittlerweile eigentlich bei allen Anbietern zwingend und die Art der Authentifizierung ist meist "Kennwort"
 
Hast du es denn schon probiert oder kannst du es nur nicht glauben? ;)
Natürlich hab ich es probiert... und es funktioniert nicht deswegen nahm ich an dass das mein problem ist ^^

Und die Serveradressen immer klein schreiben.
SAVED ME. danke.
Mein Chef hat mir die Serveradresse in Großbuchstaben geschickt und ich habs einfach kopiert.
Jetzt geht's DANKE

DANKE AN ALLE
für die schnelle Hilfe <3
 
Natürlich hab ich es probiert... und es funktioniert nicht deswegen nahm ich an dass das mein problem ist ^^

Dann wäre ein entsprechender Hinweis / eine Fehlermeldung nicht verkehrt gewesen. Viel Spass mit Apple Mail. ;)
 
Zurück
Oben Unten