mail!?

Dieses Thema im Forum "Mac Einsteiger und Umsteiger" wurde erstellt von Rever, 08.04.2006.

  1. Rever

    Rever Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    16.03.2006
    Hi,
    bin zwar nicht neu im Forum, aber mein Mac ist endlich da :)
    also bisher ist alles verständlich...bis auf eins :(

    also bisher hab ich unter windows nie outlook, etc benutzt um emails zu schreiben. wollt jetzt aber mit mail anfangen.

    doch ich bekomm bei mail nicht mal die start einstellung hin...

    ich hab ein email konto bei gmx (neues wär auch ok, aber will nichts zahlen ;) )
    .mac hab ich nicht. Was muss ich dann einstellen als Servertyp? und was für ein server muss ich angeben?

    ps: man der mac ist einfach geil :D

    schonmal danke im vorraus, rever
     
  2. masta k

    masta k MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.419
    Zustimmungen:
    593
    MacUser seit:
    18.12.2002
  3. eisman

    eisman MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.891
    Zustimmungen:
    55
    MacUser seit:
    22.01.2005
    [DLMURL="http://www.ergodat.de/Zugang.htm"]kucks du hier[/DLMURL]
    das findes du die einstellungen
     
  4. lengsel

    lengsel MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.627
    Zustimmungen:
    53
    MacUser seit:
    25.11.2003
    Servername: pop.gmx.net
    Benutzername: Kundennummer
    Kennwort: Wie bei Login auf GMX-Website

    SMTP-Server: mail.gmx.net
    Identifizierung: Kennwort
    Benutzername und Kennwort wie oben

    Grüße,
    Flo
     
  5. Rever

    Rever Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    16.03.2006
    hm....ja es geht!! vielen dank.

    jetzt hab ich nur noch ein problem...wie kann man sich im nachhinein noch bei apple registrieren? (bei der installation hatte ich grad kein internet)

    dann ist ja alles perfekt, nochmal danke für die schnellen antworten
     
  6. Jools

    Jools MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.015
    Zustimmungen:
    46
    MacUser seit:
    27.11.2005
    geh mal in dein Benutzer(Home) Verzeichnis da müste eine Datei liegen die Registrierung absenden oder ähnlich heißt,
    ansonsten kann man sich auch auf der Apple.com/de Seite registrieren, wobei die Registrierung aber freiwillig ist.
     
  7. trinix

    trinix MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.538
    Zustimmungen:
    9
    MacUser seit:
    27.10.2005
    Solltest du zwei Benutzer haben (Admin und Standard) - was sehr zu empfehlen ist - dann liegt diese Datei beim Adminaccount.

    trinix
     
Die Seite wird geladen...