mail!?

Rever

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.03.2006
Beiträge
15
Reaktionspunkte
0
Hi,
bin zwar nicht neu im Forum, aber mein Mac ist endlich da :)
also bisher ist alles verständlich...bis auf eins :(

also bisher hab ich unter windows nie outlook, etc benutzt um emails zu schreiben. wollt jetzt aber mit mail anfangen.

doch ich bekomm bei mail nicht mal die start einstellung hin...

ich hab ein email konto bei gmx (neues wär auch ok, aber will nichts zahlen ;) )
.mac hab ich nicht. Was muss ich dann einstellen als Servertyp? und was für ein server muss ich angeben?

ps: man der mac ist einfach geil :D

schonmal danke im vorraus, rever
 
Servername: pop.gmx.net
Benutzername: Kundennummer
Kennwort: Wie bei Login auf GMX-Website

SMTP-Server: mail.gmx.net
Identifizierung: Kennwort
Benutzername und Kennwort wie oben

Grüße,
Flo
 
hm....ja es geht!! vielen dank.

jetzt hab ich nur noch ein problem...wie kann man sich im nachhinein noch bei apple registrieren? (bei der installation hatte ich grad kein internet)

dann ist ja alles perfekt, nochmal danke für die schnellen antworten
 
geh mal in dein Benutzer(Home) Verzeichnis da müste eine Datei liegen die Registrierung absenden oder ähnlich heißt,
ansonsten kann man sich auch auf der Apple.com/de Seite registrieren, wobei die Registrierung aber freiwillig ist.
 
Solltest du zwei Benutzer haben (Admin und Standard) - was sehr zu empfehlen ist - dann liegt diese Datei beim Adminaccount.

trinix
 
Zurück
Oben Unten