Mail Zertifikate

Q

qsan

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.07.2005
Beiträge
1.614
Reaktionspunkte
1
Hi,

ich habe schon mal vor Jahren ein Problem mit den Zertifikaten der Konten in Mail gehabt und nachdem ich mir gestern Abend ein MBP gekauft hab und mein System übertragen hab, hab ich das Problem wieder.

Habe vier Konten in Gebrauch und ständig verlangt Mail von mir zu verifizieren, dass die Zertifikate vertrauenswürdig sind, obwohl ich bereits mehrmals das Häkchen bestätigt hab, nachdem man sich die Zertifikate hat anzeigen lassen.

Habe Little Snitch in Gebrauch und dachte, dass es vielleicht mit dem zu tun hat, konnte aber keine Anwendung ausmachen, die ich geblockt habe und mit Mail in Verbindung gebracht werden konnte.

Kann mir da jemand auf die Schnelle weiterhelfen? --> Das Nervt .... grrrrr

LG
Flo
 
Ach so, die Konten mit ihren Serverdaten sind korrekt eingetragen .... bin echt ratlos .....
 
ocspd wirst du geblockt haben...
 
Ok, hab jetzt mal Testweise little Snitch deinstalliert ... Meldungen kommen immer noch ... kann also nicht an LS liegen .... hmmmmmmm ----- versteh ick nicht
 
Keiner sonst ne Idee?
 
was sagt mail denn was an den zertifikaten nicht stimmt?
im schlüsselbund sind die stammzertifikate vorhanden?
 
was sagt mail denn was an den zertifikaten nicht stimmt?
im schlüsselbund sind die stammzertifikate vorhanden?

Er sagt z.B. folgendes:

Das Zertifikat für diesen Server ist noch nicht gültig. Evtl. werden Sie mit einem Server verbunden, der vorgibt "xxx" zu sien und Ihre vertraulichen Daten missbraucht. Möchten Sie trotzdem mit diesem Server verbunden werden?
 
woher stammen denn die zertifikate bzw. über welchen Hoster laufen die Mail adressen?
 
GMX, Hotmail, Googlemail ......
 
noch nicht gültig?
was sagt denn die gültigkeitsdauer?
 
Also im Schlüsselbund sind sie unter Alle Objekte... aber nicht unter Meine Zertifikate .....
ist da vielleicht was faul?
 
bei "noch nicht gültig" wäre das ab wann interessant.
lass dir mal anzeigen und scroll runter...

was sagen denn die system-roots im schlüsselbund?
sind da welche abgelaufen?
 
Geilomat.... ich hab den Knackpunkt ... glaube ich .... poste gleich mal
 
Alles klar .... die Typen gestern im Store haben die Systemzeit nicht auf automatisch gestellt, sondern irgendein Datum von vor einem Jahr drin gelassen.....

Dementsprechend waren die Zertifikate "noch nicht gültig" !!! VIELEN VIELEN DANK!!! ... für die Hilfe!

LG
 
Zurück
Oben Unten