mail + zertifikate

Dieses Thema im Forum "Mac OS X Apps" wurde erstellt von Dr_LectEr, 25.11.2005.

  1. Dr_LectEr

    Dr_LectEr Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    01.11.2005
    hallo leute!
    ich hab folgendes problem: vor ein paar tagen hat a.trust (österreichischer zertifizierungsdiensteanbieter) seinen neuen zertifikate ausgerollt. Ich hab sie in der keychain installiert...alles ok. die neuen werden mir auch als gültig angezeigt. nun folgendes problem:
    will ich mit mail per ssl auf einen pop account zugreifen, versucht er das mir gesendete serverzertifikat scheinbar mit einem der alten zertifikate zu validieren...die hab ich aber schon aus der keychain entfernt!!!
    Jetzt die Frage: kann es sein, dass Mail die Zertifikate irgendwo (für mich nicht ersichtlich) cacht, oder scheint das ein bug zu sein. im anhang findet ihr noch einen screen von der ganzen sache.
    es wäre toll, wenn jemand da eine idee hätte!

    mfg
    daniel
     

    Anhänge:

  2. Dr_LectEr

    Dr_LectEr Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    01.11.2005
    niemand schon mal ein ähnliches problem gehabt? :-(
     
Die Seite wird geladen...