Mail: Zeit für Status "ungelesen" einstellen?

S

sorin

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.05.2005
Beiträge
169
Reaktionspunkte
1
Hallo zusammen,

bei mir kommt es öfter vor, dass ich von z.B. 10 empfangenen Mails nur 8 sofort lesen möchte und 2 erst später.
Ich möchte also, dass diese beiden Mails den Status "ungelesen" behalten. Leider ändert Mail diesen Status, sobald die Mail 1x markiert war, d.h. beim "durchblättern" der neuen Mails mit den Cursor-Tasten wird jede Mail sofort als gelesen markiert, auch wenn ich sie nur den Bruchteil einer Sekunde beim Überblättern markiert hatte. Gibt es eine Möglichkeit, die Zeit bis der Status geändert wird, einzustellen? Ich denke 1 oder 2 Sekunden wäre ein guter Wert. Habe ich eine Mail für 1 oder 2 Sekunden markiert, dann lese ich sie auch wirklich.
Command-Shift-U kenne ich, aber es ist echt nervig, das für jede Mail manuell anzuwenden.
 
So etwas habe ich schon mal gesucht aber nichts gefunden das wird wohl nicht gehen.
 
Ja, ich hab auch schon überall gesucht. Hab gehofft, dass es vielleicht irgendwo/irgendwie per Terminal oder durch editieren einer Datei geht. Wäre echt schade - fast jedes Mailprogramm lässt sich dahingehend konfigurieren.
 
Hallo zusammen,

ich bin gerade zum Mac gewechselt und suche die gleiche Funktion. Hat sich da in den letzten zwei Jahren etwas getan? Weis heute jemand Rat?
 
Noch immer keine Lösung für dieses Problem?
 
Zurück
Oben Unten