Mail zeigt Zeit falsch an

olien

olien

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.02.2007
Beiträge
195
Reaktionspunkte
4
Hallo,

ich muß nochmal hier fragen: Mail zeigt die Zeit der eingegangenen Mails falsch an (+6 Stunden) kann das irgendwo geändert werden?

Grüße
Oliver
 
Hm, ich hatte falsche Zeitangaben in iCal nachdem ich in den Ländereinstellungen für meine Uhrzeit rumgespielt hatte ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: olien
Hm. Danke für die Antwort. Das war es leider nicht.
 
Welche Version von Mail?
Welches Betriebssystem?
Ist das von jedem Mailaccount so? Testet Du mal mit einer anderen EMail Adresse, zb yahoo o.ä.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: olien
Hi,

OS X Version 10.5.2
Mail Version 3.2

Ich habe in den Systemeinstellungen die Ländereinstellung so verändert, dass auch das Datum oben in der Leiste angezeigt wird. Die Uhrzeit dort ist aber richtig. Die Uhrzeiten in den Mailheader sind auch richtig....

Am MailServer liegt es anscheinend nicht.

Auf dem MacBook hab ich die Datumsänderung rückgängig gemacht (auf dem MacPro nicht). Bei beiden habe diese 6 Stunden zuviel in der Anzeige... Doof.

Grüße
Oliver
 
Ich habe auch ein sonderbares Problem mit Mail, auch wenn es zu dem Fred nicht ganz passt: auf dem heimischen MBP ruf Mail die Mails vom Mac-Account nicht ab bzw. findet nichts "Neues". Hauptsächlich (95%) rufe ich diese Mail mit meinem iPhone ab. Wenn ich dann aber Mail auf dem iMac im Büro anschmeiße, ruft mir Mail auf einmal alle noch nicht auf nen Rechner geladene Mails ab :confused:

Hat da jemand eine Lösung für mich?
 
Vielleicht hilft es wenn du den .mac-Sync in Systemeinstellungen/.mac/Weitere Optionen einmal zurücksetzt
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: olien
Hallo,

ich muß nochmal hier fragen: Mail zeigt die Zeit der eingegangenen Mails falsch an (+6 Stunden) kann das irgendwo geändert werden?

Mail nimmt die Systemzeit. Wenn da alles stimmt dann würde ich als erstes die Caches des Benutzer löschen.

Inhalt des Ordners Benutzer/Library/Caches. Dann sofort Neustart!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: olien
Hi,

Vielleicht hilft es wenn du den .mac-Sync in Systemeinstellungen/.mac/Weitere Optionen einmal zurücksetzt

Danke. Hab keinen .mac Account und (deshalb?) keinen Punkt "Weitere Optionen"

Mail nimmt die Systemzeit. Wenn da alles stimmt dann würde ich als erstes die Caches des Benutzer löschen.

Inhalt des Ordners Benutzer/Library/Caches. Dann sofort Neustart!

Die Systemzeit sieht gut aus (Systemeinstellungen/Datum und Uhrzeit = Apple Europa (time.euro.apple.com)). Den Cache hab ich geläscht und sofort den Rechner neu gestartet. Lieder ohne Erfolg.

Grüße
Oliver
 
Sorry, ich habe jetzt mit .mac den Herrn Yiiit gemeint, aber das nicht explizit erwähnt ...

Hm, du könntest die Preferences von Mail deaktivieren. Die liegen in Benutzer/Library/Preferences.

Aber Achtung: Du musst dann die Accounts neu anlegen + Einstellungen. Daher die Preferences-Datei (aom.apple.mail oder so) nur auf den Desktop packen, Mail neu starten und testen. Notfalls kannst du die Pref-Datei dann zurücklegen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: olien
Die Systemzeit sieht gut aus (Systemeinstellungen/Datum und Uhrzeit = Apple Europa (time.euro.apple.com)). Den Cache hab ich geläscht und sofort den Rechner neu gestartet. Lieder ohne Erfolg.

guck mal lieber die zeitzone an, scheinst ja nicht die richtige zu haben...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: olien
Hallo *,

die Mail Preferences zu löschen war leider auch nicht die Lösung.
Die Zeitzone habe ich jetzt von "Berlin-Deutschland" auf "München-Deutschland" umgestellt...!!!???


Liebe Grüße
Oliver
 
Dann kann es nicht an der Zeitzone liegen. Ob Berlin oder München macht nicht 6 Stunden Zeitverschiebung.

Welches Mac OS X benutzt du?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: olien
guck doch mal in die header der mail datei, vielleicht hat der server die falsche zeitzone oder steht in einer anderen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: olien
Hallo,

Mac OS X Version 10.5.2

Im Header stehen die richtigen Uhrzeiten ...
Doof.
 
Das einzige was mir jetzt einfällt: Bei Apple das Comboupdate 10.5.2 laden, Systemrechte reparieren und installieren. (Alle Programme schließen, Neustart erforderlich)

Wenn es nicht hilft, schaden kann es nicht!
 
Vielleicht hilft es wenn du den .mac-Sync in Systemeinstellungen/.mac/Weitere Optionen einmal zurücksetzt

Danke - aber in welche Richtung denn?

EDIT: Scheint geklappt zu haben :) danke
 
Zurück
Oben Unten