Mail zeigt versendete Mails X mal an

G

Goya

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.07.2011
Beiträge
87
Reaktionspunkte
0
Hallo.

Mein Mail spinnt total. Es zeigt versendete Mails als 10 oder 20 fach versendet an. Im Kommunikationsstrang sehe ich eine gerade verschickte Mail 10 mal hintereinander.

Hoffentlich hat Mail die nicht auch 10 mal verschickt.

Woran kann das liegen?

PS: Es geht um Mail unter Lion.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab gerade mal in meinem gmail Postfach über den Browser nachgesehen und es scheint so das Mail die Emails wirklich 10 mal jeweils verschickt hat. Kann jemand nachvollziehen was ich meine?
 
Noch nie gehört. Mal den Account löschen Und neu anlegen.
 
gutestun.org/so-verhindert-man-dass-mail-unter-mac-os-x-lion-die-gleichen-e-mails-mehrmals-findet/
 
Der Workaround funktioniert bei mir nicht. Ich muss das Problem daher nochmal ansprechen und kann es jetzt auch präzisieren.

Es tritt offensichtlich folgendes Problem auf:
-Mail/Einstellungen/Darstellung/ Zugehörige E-Mails einbeziehen ist aktiviert
-Gmail Account

Durch "Zugehörige E-Mails einbeziehen" bekomme ich ja jetzt die komplette Kommunikation mit einem Partner (wenn man immer auf die selbe Mail antwortet) angezeigt. Allerdings werden nun die von mir verfassten Mails an eben diesen Partner sehr oft hintereinander angezeigt. Als hätte ich ein und die selbe Antwort 10-20 mal verfasst.

Offensichtlich, laut dem oben verlinkten Workaround, liegt es daran das Gmail meine versendeten Mails in verschiedenen Ordnern speichert und die Mail interne Suche dann all diese Mails zusammenfasst und in meiner Kommunikation anzeigt.

Ich habe nun wie oben beschrieben die Gmail Ordner deaktiviert, trotzdem bekomme ich jede von mir versendete Mail mehrfach angezeigt.

Kann jemand von euch das Problem nachvollziehen?
 
Zurück
Oben Unten