Mail - zeigt mir ungelesene Emails im Dock an, obwohl es keine gibt

kagutsuchi

kagutsuchi

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.07.2006
Beiträge
1.447
Reaktionspunkte
151
Lange vermisst, jetzt endlich da, die Möglichkeit, im Dock die Anzahl ungelesener Emails selbst in Unterordnern anzeigen zu lassen. Gleich mal aktiviert.
Problem: Es werden mir permanent 21 ungelesene Mails im Dock angezeigt. In Mail gibt es aber keine ungelesenen. Bei keinem Ordner steht eine Zahl dahinter. Wenn ich alle untereinander aufliste, ist nirgens dieser "Punkt" davor.

Schon probiert:
- ALLE als ungelesen markiert, dann wiederum als gelesen markiert

weiß jemand Rat?

EDIT:
Lösung:
ein intelligentes Postfach erstellen, in dem alle "ungelesene" Mails gesammelt werden. Und oh Wunder, aufeinmal tauchen sie auf und man kann sie löschen!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Mail Neustart schon probiert? ;)
 
es ist seit der installation. habe formatiert, leo draufgehauen und den rest per migassi ins system geholt.
seitdem habe ich mail schon zig mal neugestartet und mein macbook auch. daran liegts leider nicht
 
Was passiert wenn du auf den Posteingang rechtsklickst und "Alle E-Mails als gelesen markieren" auswählst??
 
Ich hatte auch für ein paar Tage 2 ungelesene Mails angezeigt, die ich aber einfach nicht finden konnte. Mail neu starten änderte da nichts, jetzt ist aber plötzlich wieder alles normal. Kann leider keine außergewöhnliche Aktion berichten die das behoben haben könnte...
 
@Vater Gans:
ja war auch meine erste idee. hat aber nicht geklappt.
 
Ich habe das selbe Problem, allerdings sind es bei mir 5 ungelesene Emails.

Wenn ich allerdings auf "Nur Posteingang" stelle, sind die 5 ungelesenen Mails weg.

Aber in allen Unterordnern ist auch nix....
 
@Vater Gans:
ja war auch meine erste idee. hat aber nicht geklappt.

Ok sorry, dann hab ich leider auch keinen Lösungsvorschlag mehr, evtl wärs noch interessant obs imap oder lokale Ordner sind...
 
Können ja in meinem Fall nur die Lokalen sein.
 
Hat denn nun keiner eine Idee ?
 
gestern habe ich mir mal die zeit genommen und alle emails in mbox-dateien exportiert, alles komplett formatiert, leo neu aufgespielt und am schluss die mboxdateien wieder importiert. das ergebnis war, dass ich aufeinmal 89 anstatt 21 phantomemails hatte :eek:

das hat mich dann so angekotzt, dass ich gleich nochmal formatiert habe :eek:

aber ich scheine eine lösung gefunden zu haben:

1) formatiert OHNE automatischen migrationsassistent während der installation
2) migrationsassistent erst manuell aus leo starten (in dem fall lief der Zugriff auf mein Timemachinebackup)

ist zwar die aufwendigste methode die man sich vorstellen kann, aber immerhin gehts jetzt.
 
Naja danke für die Info, aber das ist mir wirklich zu aufwendig!

Ist ja wirklich eine Ochsentour....

Kann man nicht die Mailboxen irgendwie neu einlesen lassen oder so ähnlich.

Da gabs doch mal eine Methode, um Mail schneller zu machen, vielleicht funktioniert das auch hier ?
 
Nein, also mit der Methode klappt es jedenfalls auch nicht:
 
gestern habe ich mir mal die zeit genommen und alle emails in mbox-dateien exportiert, alles komplett formatiert, leo neu aufgespielt und am schluss die mboxdateien wieder importiert. das ergebnis war, dass ich aufeinmal 89 anstatt 21 phantomemails hatte :eek:

das hat mich dann so angekotzt, dass ich gleich nochmal formatiert habe :eek:


Was für ein aufwand, aber respekt kagutsuchi, ich hätte in diesem Moment keine lust mehr gehabt, man hätte mich das genervt :motz:

Gut das du weiter gemacht hast :)
 
Also ich habe mir fürs Erste einmal so beholfen, dass ich neue Emails nur für den Posteingang anzeigen lasse, dann sind auch die 5 Phantommails weg.

Aber sobald ich auf "Alle Postfächer" schalte, sind sie wieder da.

Leider bin ich bisher noch nicht bei Apple Care durchgekommen....
Allein finde ich es eine Frechheit, dass für Apple Care Mitglieder keine kostenfreie oder zumindest Festnetz-Hotline besteht. Nein, man muss auch als zahlendes Mitglied eine 0180er anrufen....
 
heute erneut das Problem.
17 ungelesene Emails im Dock, obwohl alle als "gelesen" markiert.

Lösung:
ein intelligentes Postfach erstellen, in dem alle "ungelesene" Mails gesammelt werden. Und oh Wunder, aufeinmal tauchen sie auf!!!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kräschpilot, thomsen96 und softdown3
wie ist es mit rechtsklick auf die linke graue fläche, accountinformation, emails vom server löschen.............
 
@macdoof06
alles probiert. der weg mit dem intelligenten postfach ist wirklich der einzige :jaja:
 
Zurück
Oben Unten