mail zeigt mails auch nach mehrmaligem öffnen als neu an

Diskutiere mit über: mail zeigt mails auch nach mehrmaligem öffnen als neu an im Mac OS X Apps Forum

  1. seoulman

    seoulman Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    435
    Zustimmungen:
    3
    Registriert seit:
    11.11.2005
    moin,
    mal wieder mein ewiges sorgenkind mail. seit ein paar tagen hat mail einen neuen tick: mail zeigt mails die ich schon geöffnet oder gerade gelöscht habe als neu an. ich muss diverse male draufklicken, bis mail endlich erkennt, dass ich die mails schon gesehen habe. jemand ne idee woher der neue tick plötzlich kommt und wie man ihn mail austreiben kann?
     
  2. heldausberlin

    heldausberlin MacUser Mitglied

    Beiträge:
    14.081
    Zustimmungen:
    302
    Registriert seit:
    01.05.2004
    Welche Mail.app-Version? Welchen Account? IMAP/POP?
    Irgendwelche Plugins installiert?

    Geschieht das nur bei neuen Mails oder auch bei bereits geladenen und gelesenen?
     
  3. seoulman

    seoulman Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    435
    Zustimmungen:
    3
    Registriert seit:
    11.11.2005
    hallo mail ist 2.07 mein account it .mac imap oder pop sagen mir nix und ich habe keine plubins installiert.
    im moment hängt sich mail gerade notorisch auf und läßt sich nur noch über "sofort beenden" schließen. ich hatte früher schon probleme mit mail, aber die sind immer wieder von alleine weggegangen keine ahnung warum. aber nervig ist das schon....
     
  4. heldausberlin

    heldausberlin MacUser Mitglied

    Beiträge:
    14.081
    Zustimmungen:
    302
    Registriert seit:
    01.05.2004
    Hast du nur einen einzigen Account?
    Dann schau doch mal bitte in User/Library/Mail/ nach, welche und wieviele Ordner dort liegen (außer “Bundles”, “Mailboxes” und “Signatures”)
     
  5. seoulman

    seoulman Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    435
    Zustimmungen:
    3
    Registriert seit:
    11.11.2005
    hallo,
    dort liegen 3 ordner (mailboxes, signaturen und mein account)und diverse andere objekte. eingie nur weiße blätter einige mit regenschirm (also wohl back-up, oder?)
     
  6. heldausberlin

    heldausberlin MacUser Mitglied

    Beiträge:
    14.081
    Zustimmungen:
    302
    Registriert seit:
    01.05.2004
    Hast du viele Einstellungen vorgenommen? Filterregeln, Spamfilter, Signaturen, etc.?
    Falls niemand anderes ne Idee hat, empfehle ich dir, da es jetzt so einzeln übers Netz schwierig ist, ein Problem zu finden, die Daten im Ordner /User/Library/Mail/ zu sichern.

    Dann löschen. Ebenso die com.apple.mail.plist in /User/Library/Preferences/
    (vorher auch sichern).

    Dann Mail neustarten, den Account neu einrichten. Dann sämtliche Mails aus der Sicherung (emlx-Dateien) wieder in die Unterordner des Accounts legen (Inbox, Outbox, Draft, Junkmail, etc.) und in die Mailboxes-Ordner.

    Anschließend in Mail die Postfächer einzeln anklicken und auf Postfach-Wiederherstellen

    Danach sind erstmal alle Mails wieder da, nur die Regeln müssten nochmal erstellt werden.

    Wenn du die Backup-Files wieder zurück kopierst, kannst du alles wieder rückgängig machen.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - mail zeigt mails Forum Datum
Mail zeigt nach Synch keine Mails an Mac OS X Apps 26.01.2016
Mail 4.6: Postfach hat Mails, zeigt sie aber nicht an Mac OS X Apps 03.08.2014
Mail zeigt den Inhalt alter E-Mails nicht mehr an Mac OS X Apps 29.11.2013
Mail zeigt Mails auf Gmailkonto mehrfach im Badge an Mac OS X Apps 10.09.2013
Mail: GoogleMail Account zeigt neue E-Mails dreifach Mac OS X Apps 20.02.2013

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche